Gemeindeleben im Bereich Soest

Die vier Soester Gemeinden bieten aufgrund ihrer sehr unterschiedlichen Prägungen ein buntes Puzzle von Angeboten in Gottesdienst, Spiritualität, Gemeinschaftserleben, Kultur und vielem mehr.

Bilder & Berichte

Soest | 22.03.2024

KFD-Frauen tauchten in die Zeit Jesu ein

Wie wäre es, wenn wir in ein Flugzeug steigen könnten und so in das Heilige Land zur Zeit Jesu reisen könnten? Dass ein solcher Ausflug zumindest als Gedanken-Experiment tatsächlich gelingen kann, bewies nun Andrea Steinhoff im Albertus-Magnus-Haus im Soester Norden.
Soest | 16.03.2024

Messdiener entdecken Ostergeschehen mit allen Sinnen

Bei ihrem Messdienertag erlebten die Messdiener von St. Patrokli hautnah das Abendmahl, die Passion und die Auferstehung.
Soest | 09.03.2024

Frühschicht – gestaltet von den Junglektoren St. Bruno

Am Samstag den 9. März trafen sich die Junglektoren zur traditionellen Frühschicht in der Fastenzeit um 7 Uhr morgens in der St. Bruno Kirche mit weiteren Gläubigen.
Soest | 01.03.2024

Gelungener Weltgebetstag

Erfreulich gut besucht war der gemeinsame Weltgebetstagsgottesdienst der Christinnen aller Soester Gemeinden am 1. März 2024 in der Heilig Kreuz Kirche, bei dem das Land „Palästina“ im Mittelpunkt stand.
Soest | 08.02.2024

Weiberfastnacht in St. Albertus Magnus

Die einzige Frauen-Karnevals-Party in Soest fand an Weiberfastnacht in St. Albertus Magnus statt. Die dortige kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) hatte unter dem Motto: „Ab ins Blaue“....
Soest | 12.01.2024

Kinder und Jugendliche hatten viel Spaß bei der Sternsingeraktion in Soest

Kinder- und Jugendarbeit ist ein großes Plus der katholischen Kirche. Das konnte man auch wieder bei der Sternsingeraktion in Soest sehen.
Soest | 10.01.2024

Kfd-Frauen versammelten sich um die Krippe

Im Urlaub fremde Kirchen anschauen und bestaunen – das gehört für viele Menschen nach wie vor zum festen Bestandteil ihres Ferienprogramms. Das Gotteshaus in der Nachbarschaft dagegen ist oft unbekanntes Terrain.
Soest | 02.01.2024

Schöne Atmosphäre beim Weihnachtsliedersingen in Albertus

Die Albertus Gemeinde bittet zum Gesang und mehr als 100 Menschen kommen.