Kath. Kindergarten Heilig Kreuz

In unserer katholischen Kindertageseinrichtung Heilig Kreuz sind alle Kinder herzlich Willkommen. Unser Leitbild: „Miteinander Wege gehen“ ist der Baustein zu allem Tun: „Es kommt weniger darauf an, wo wir herkommen, wichtiger ist, wo wir gemeinsam hingehen!“

Kontakt

Paradieser Weg 58
59494 Soest

Telefon: 02921 / 60414

E-Mail: heilig-kreuz-soest(at)kath-kitas-hellweg.de

Ansprechpartner/Leitung der Einrichtung: Frau Nicole Jaspert

Wir nehmen jedes Kind in seiner Individualität und Persönlichkeit wahr, holen es dort ab, wo es steht und begleiten und fördern seine Entwicklung auf vielfältiger Art und Weise. Wir nehmen die Sorgen und Probleme eines jeden Kindes ernst und ermutigen es, eigene Lösungswege zu finden. Wir unterstützen jedes Kind, zukünftige Lebenssituationen zunehmend selbständiger zu bewältigen. Entsprechend unserer pädagogischen Arbeit, möchten wir die Stärken und Ressourcen der Kinder hervorheben und fördern.

Jedes Handeln und jede Aktivität des Kindes ist für uns von Bedeutung und erfährt von uns Wertschätzung. Wir begleiten und ermutigen unsere uns anvertrauten Kinder dahingehend, dass sie ihren weiteren Lebensweg aktiv und selbstbestimmt beschreiten.