07.06.2023
Ostinghausen / Friedhof
Bad Sassendorf

Ministranten erhielten Einweisung in den Beerdigungsdienst

An besonderem Ort traf sich jetzt ein Teil der Messdienergruppe der Pfarrei Heilige Familie. Vikar Michael Stiehler und Felicitas Hecker hatten die Kinder und Jugendlichen auf den Friedhof von St. Christophorus eingeladen, um das Thema Beerdigung zu besprechen.

Vor Ort erfolgte dann die praktische Umsetzung mit Weihwasser, Kreuz und Weihrauch, so dass die Teilnehmer für künftige Einsätze gut gerüstet sind. Der Ablauf wurde mehrfach geübt, um den Messdienern mehr Sicherheit in ihrem Dienst zu vermitteln.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Weihnachtliche Klänge erfüllten das Pfarrheim an der Wilhelmstraße

Spätestens in der Mittagszeit am vergangenen Sonntag kam in der katholischen Pfarrei im Kurort adventliche Stimmung auf. Wer seine Ohren auf dem Kirchplatz spitzte, hörte bekannte und neue Weihnachtslieder aus „fröhlichen Kehlen“.

Bad Sassendorf Päckchen rahmten die Messdienerschar der Heiligen Familie ein

Was wäre unsere Gemeinde ohne Kinder und Jugendliche? Das denken viele Menschen in der Pfarrei Heilige Familie, die sich dort ehren- oder hauptamtlich engagieren. Gerade die Ministranten geben der Kirche ein hoffnungsvolles Antlitz, wenn sie durch ihr Mittun den Gottesdienst bereichern.

Bad Sassendorf Mit Beginn des Kirchenjahres zieht auch ein neuer Stall ein

Am 1. Advent beginnt für die Christen das neue Kirchenjahr. In diesem Jahr ist für die Kirchbesucher im Kurort eine besondere Premiere damit verbunden. Die Heilige Familie – dieses Mal sind die Figuren gemeint, nicht der Name der Pfarrei – bekommt gewissermaßen ein neues Zuhause.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de