08.06.2022
Irland

Pilgerfahrt nach Irland

Vom 1. bis 8. Oktober 2022, in der ersten Woche der Herbstferien, wird eine Pilgerfahrt der Gemeinden nach Irland angeboten. Es ist eine Reise zu den Wurzeln des christlichen Glaubens auf der Grünen Insel.

Hier verkündete im 5. Jahrhundert der Hl. Patrick das Evangelium, und im 7. und 8. Jahrhundert brachen zahlreich Mönche auf, um auf dem Kontinent den Glauben einzupflanzen. Alte Kirchen und Klöster und die christlich-keltische Kultur prägen bis heute Irland.
Ab sofort ist eine Anmeldung zu dieser Pilgerfahrt möglich. Die Ausschreibung mit dem detaillierten Programm erhalten sie in Druckversion über die Pfarrbüros.

Der Preis staffelt sich je nach Zahl der Teilnehmer. Die Reise wird unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften geplant und durchgeführt. Sollte die Reise aufgrund behördlicher Auflagen oder aufgrund erheblicher Leistungseinschränkungen doch nicht durchgeführt werden können, so wird sie von uns kostenfrei abgesagt ,und Sie erhalten Ihre Reisekosten zurück.  Die höchste Teilnehmerzahl liegt bei 40 Personen und bereits erreicht. Reiseleitung Propst Dietmar Röttger in Zusammenarbeit mit Viator-Reisen Dortmund.

Weitere Einträge

Soest Pfarrbüro vorübergehend geschlossen

Im Zentralen Pfarrbüro sind wir weiter für Sie erreichbar!

Soest Vorhang auf für Kfd-Frauen und Gäste

In den Alten Schlachthof hatte die kfd Soest eingeladen, um einen besonderen Film zu schauen. "Girls & Gods" war der Titel einer Dokumentation, die auf den Dialog verschiedener Positionen setzte, vornehmlich durch weltweit geführte Interviews.

Pastoraler Raum Austauschtagung der Geistlichen Leiterinnen der kfd in Paderborn

Viele freuen sich bereits lange im Vorfeld darauf, vom Gefühl her ist es stets wie ein Klassentreffen: Einmal im Jahr versammeln sich aus der ganzen Diözese Frauen in Paderborn, die im Verband das besondere Amt innehaben.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de