01.09.2024
St. Bonifatius
Bad Sassendorf

Kinderkirche erfreute sich an Gottes schöner Schöpfung

Ein bisschen stolz waren sie schon – die fast 20 Mädchen und Jungen, die zur ersten Kinderkirche im neuen Schuljahr ins Bonifatiushaus gekommen waren. Zusammen hatten sie liebevoll eine Mitte gestaltet – mit Klängen, Tüchern und verschiedensten Materialien.

Nach und nach war dabei vor den Augen der aufmerksamen Gottesdienstgemeinde die Schöpfung der Welt in ihrer Vielfalt entstanden. Nach gemeinsamen Gesang ging es dann fröhlich bunt weiter. Auf die Frage, was ihnen besonders gefällt, nannten die jungen Christen die Menschen und die Tiere. So wurden mit Hilfe von Playmais unterschiedliche Tierbilder verschönert, die später in der „großen“ Kirche vorgestellt und von Pastor Friedhelm Geißen einzeln gewürdigt wurden. Stellvertretend für die gesamte Gruppe trugen vier Kinder ein Dankgebet in St. Bonifatius vor. Anlass der besonderen Thematik war im Übrigen das Datum: Den 1. September hat die katholische Kirche zum Weltgebetstag für die Bewahrung der Schöpfung auserkoren.

Das Vorbereitungsteam für die Familiengottesdienste in der Pfarrei Heilige Familie freut sich immer über Verstärkung (Kontakt: Felicitas.hecker@pr-soest.de).

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Ferienfreizeit der Messdiener bot viele Wunderkerzenmomente

Happy New Year und das Mitte Juli! Klingt komisch, war aber so – Das hätte früher ein bekannter Fernsehmoderator gesagt. Grund für den Neujahrswunsch zum ungewöhnlichen Zeitpunkt war das Motto der diesjährigen Ferienfreizeit der Messdiener der Pfarrei Heilige Familie:

Bad Sassendorf Viertklässler verlassen die Sälzerschule mit Gottes Segen

Ohne Wurzeln wächst er nicht, nur mit einem starken Stamm kann weiteres Leben gelingen, mit blühender Krone geht es himmelwärts: So lässt sich im Grunde genommen jeder Baum beschreiben.

Bad Sassendorf Interessante Einblicke in den Camino im Bonifatiushaus

Ein großer Rucksack begrüßte die gut 20 Zuhörer am Vortragsabend im Bonifatiushaus. Da er natürlich selbst nicht sprechen konnte, übernahm diese Aufgabe Silke Bange, die genau diesen Rucksack über den portugiesischen Camino getragen hat.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de