16.09.2024
Bad Sassendorf
Bad Sassendorf

Neue „Minis“ setzen Ausbildung fort

Nach der Sommerpause ging es mit frischem Schwung (wieder) los: Drei Kinder – mittlerweile Viertklässler – kamen Mitte September zu ihrer Pfarrkirche, um sich weiter zu „qualifizieren“.

Dieses Lernen, das sich an ihren Weißen Sonntag im vergangenen Frühjahr anschloss, macht ihnen jedoch Spaß. Grund dafür ist, dass die Mädchen und Jungen ein besonderes Ziel vor Augen haben: Sie möchten Teil der Messdienergruppe werden. Denn bei den Ministranten, das wissen bereits die Jüngsten, gibt es immer viele spannende Aktionen, so konnte der Nachwuchs beispielsweise im Sommer unlängst seine erste Ferienfreizeit erleben.

Um richtig fit in ihrem Dienst zu werden, wird nun der kleine Ausbildungskurs für die „Altar-Azubis“ fortgeführt. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei von Eileen und Annalena Dieckmann, beides engagierte Messdienerinnen mit langjähriger „Berufserfahrung“. Sie stellten ihren „Schülern“ schon heute ein gutes Zeugnis aus, weil alle gut mitmachen. Das nächste Treffen findet am 30. September um 17h an der Wilhelmstraße statt.

Wer die Messdienerarbeit in der Pfarrei Heilige Familie unterstützen möchte, z.B. bei der Planung und Durchführung von gemeinschaftlichen Projekten, kann sich gerne unter felicitas.hecker@pr-soest.de melden.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Ostinghauser Kitafamilien feierten Erntedank

Ganz winzig ist am Anfang das Senfkorn. Deshalb mussten sich die Schulkinder der Kita St. Christophorus ebenfalls zunächst richtig klein machen.

Bad Sassendorf Kommunionkinder zeigten Herz für die heimische Schöpfung

Am 1. September fiel der Startschuss für die Kommunionvorbereitung. Passend dazu wurde im Rahmen einer Kinderkirche die Bibel direkt am Anfang aufgeschlagen und gemeinsam über die Erschaffung der Welt nachgedacht.

Bad Sassendorf Ökumenischer Erntedank 2024 der Sälzerkinder

Kinder, Frauen und Männer mit verschiedenen Hautfarben, ein reich gedeckter Tisch mit Jesus als Gastgeber… Dieses Bild von Sieger Köder beeindruckte jetzt die Zweitklässler der Sälzerschule bei ihrem Erntedankgottesdienst.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de