16.09.2024
Bad Sassendorf
Bad Sassendorf

Neue „Minis“ setzen Ausbildung fort

Nach der Sommerpause ging es mit frischem Schwung (wieder) los: Drei Kinder – mittlerweile Viertklässler – kamen Mitte September zu ihrer Pfarrkirche, um sich weiter zu „qualifizieren“.

Dieses Lernen, das sich an ihren Weißen Sonntag im vergangenen Frühjahr anschloss, macht ihnen jedoch Spaß. Grund dafür ist, dass die Mädchen und Jungen ein besonderes Ziel vor Augen haben: Sie möchten Teil der Messdienergruppe werden. Denn bei den Ministranten, das wissen bereits die Jüngsten, gibt es immer viele spannende Aktionen, so konnte der Nachwuchs beispielsweise im Sommer unlängst seine erste Ferienfreizeit erleben.

Um richtig fit in ihrem Dienst zu werden, wird nun der kleine Ausbildungskurs für die „Altar-Azubis“ fortgeführt. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei von Eileen und Annalena Dieckmann, beides engagierte Messdienerinnen mit langjähriger „Berufserfahrung“. Sie stellten ihren „Schülern“ schon heute ein gutes Zeugnis aus, weil alle gut mitmachen. Das nächste Treffen findet am 30. September um 17h an der Wilhelmstraße statt.

Wer die Messdienerarbeit in der Pfarrei Heilige Familie unterstützen möchte, z.B. bei der Planung und Durchführung von gemeinschaftlichen Projekten, kann sich gerne unter felicitas.hecker@pr-soest.de melden.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Bad Sassendorfer zeigen sich solidarisch mit der Ukraine

Am Heiligen Abend 2024 wird ein trauriges Ereignis genau 34 Monate alt: Im Februar 2022 folgte die Invasion in die Ukraine, der Krieg in Europa begann. Viele Menschen deutschlandweit zeigten sich erschüttert und wollten helfen.

Bad Sassendorf Kolpinggedenktag

Kolpinggedenktag in der St. Antonius-Kapelle in Bettinghausen mit anschließenden Ehrungen und Neuaufnahmen

Bad Sassendorf Engelsbotschaft der Sälzerkinder berührte Schulgemeinde

Trösten, spüren, teilen, helfen u.v.m.: Das sind einfache Gesten, die auch schon I-Männchen beherzigen können. Die Vorschläge kamen aus dem Jahrgang 3 der Sälzerschule, die jetzt als Fürbitten in der Bonifatiuskirche erklungen.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de