Fahrradwallfahrt nach Werl

Auch in diesem Jahr lädt die Kolpingsfamilie Soest wieder alle interessierten Fahrrad- und E-Bike-Fahrer*innen – egal ob Mitglied einer Kolpingsfamilie oder nicht – zu einer Rad-Wallfahrt nach Werl ein.

Los geht es am Sonntag, 24.08.25, gegen 11:30 Uhr, nach der Sonntagsmesse (10:30 Uhr) an der Heilig-Kreuz Kirche Soest. Für die ca. 15 km nach Werl sind einige kurze Wallfahrtsstationen vorbereitet.

Gegen 13:45 Uhr ist die Ankunft im Garten der Wallfahrtsbasilika und die Begrüßung der Wallfahrer*innen durch das Wallfahrtsteam geplant. Kaffee und Kaltgetränke stehen für alle bereit. Speisen für den dort geplanten Mitbring-Imbiss sollten selbst mitgebracht werden.

Um 15:00 Uhr findet in der Wallfahrts-Basilika ein Gebet am Gnadenbild der Gottesmutter statt, bevor gegen 15:45 Uhr die Rückfahrt nach Soest angetreten wird. Die Länge und der Verlauf der Strecke werden je nach Wunsch der Teilnehmer*innen vor Ort spontan gestaltet.

Für etwa 17:00 Uhr ist dann die Rückkehr an der Heilig-Kreuz Kirche geplant.

Gerne dürfen auch wieder Personen, die den Weg nicht mit dem Rad zurücklegen können, sondern hierfür PKW oder die Bahn nutzen wollen, beim Mitbring-Imbiss und Gebet am Gnadenbild in Werl dabei sein.

Mit der Wallfahrt unterstützt die Kolpingsfamilie auch in diesem Jahr wieder die Aktion Kolping-Radeln des Kolpingwerkes Paderborn. Die gefahrenen Kilometer werden bei der Aktion eingereicht. Das Kolpingwerk Paderborn spendet nun bereits im fünften Jahr für gefahrene Kilometer Baumsetzlinge. Die Beteiligung an der Wallfahrt trägt so erneut zu den Bemühungen um ein besseres Klima bei.

Nähere Informationen zur Aktion Kolping-Radeln finden Sie hier:

Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de