31.01.2026
Bonifatiushaus
Bad Sassendorf

Zweites Gruppentreffen vertiefte die Freundschaft zu Jesus

Backen – Singen – Basteln u.v.m. stand Ende Januar auf dem Stundenplan einiger Drittklässler. Doch sie trafen sich nicht in der Schule, sondern am Kirchplatz, denn bei dieser Zusammenkunft ging es nicht um Unterricht, wohl aber um die Vorbereitung auf den Weißen Sonntag im Frühjahr.

Dank des Engagements ihrer Katechetinnen konnten sie wieder eine Menge lernen – auf kreative und spielerische Weise. Stolz konnten sie am Ende einiges mitnehmen – wie z.B. Kreuze oder Rosenkränze. Jesu Freundschaft mit seinen Jüngern wurde besonders deutlich im Abendmahlssaal, deswegen gab es wiederum Kleingruppen, die Brot backten. Als viertes Thema wurde weiter am Mottobild gearbeitet, das demnächst St. Bonifatius schmücken wird. Somit kann die ganze Gemeinde im Kurort die Kommunionkinder – also die neuen Freunde Jesu, um im diesjährigen Motto zu sprechen – kennenlernen.

Als Erinnerung bekamen die Mädchen und Jungen eine kleine Fischkerze mit auf den Weg, denn wenige Tage nach dem Gruppentreffen stand das Fest Mariä Lichtmess (2. Februar) im Kalender. Wenn sie nun daheim ihre Kerze anzünden, spüren sie und ihre Familien, dass Jesus ihr Leben hell machen wird. Eine neue Jesus-Geschichte lernen alle dann am 22. Februar um 10.30h kennen. Im Bonifatiushaus wird wieder Kinderkirche gefeiert.

Foto: Fleißige Bäcker am Werk!

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Rück- und Ausblick bei der kfd Heilige Familie

Mit einer Andacht in St. Bonifatius zur Märtyrerin Martina – der Tagesheiligen – begann das Treffen der Frauengemeinschaft in Bad Sassendorf, wozu knapp 50 Damen der Einladung gefolgt waren.

Bad Sassendorf Daheim in der Familie auf dem Weg zur Arbeit oder Schule in der Gemeinschaft der Kirche: Ewige Anbetung in St. Christophorus

Zum 24h-Gebet waren die Gemeindemitglieder am 27. Januar eingeladen. An diesem Tag ist für die Ostinghauser Gläubigen die Ewige Anbetung terminiert.

Bad Sassendorf Interesse an Kirche & Krippe führte Caritasmitarbeiter in den Kurort

Im Urlaub ist man oft erstaunt über schöne Kirchen, imposante Dome oder heimelige Kapellen. Doch die nähere Umgebung mit ihren „Schätzen“ bleibt oft unbekannt.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de