08.02.2024
St. Albertus Magnus
Soest

Weiberfastnacht in St. Albertus Magnus

Die einzige Frauen-Karnevals-Party in Soest fand an Weiberfastnacht in St. Albertus Magnus statt. Die dortige kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) hatte unter dem Motto: „Ab ins Blaue“....

… ein 3-stündiges Programm auf die Beine gestellt mit Sketchen, Tänzen und  Theaterstücken, die den „großen pastoralen Raum“ und das Soester Lokalgeschehen auf die Schippe nahmen. Unterstützt wurde sie von den Frauengruppen aus St. Patrokli und Heilig Kreuz. Durch das Programm führten mit gewohnt spitzen Bemerkungen über Kirche und Politik Kirsten Popinga und Angelika Krüger als Fußballfans.

Im Anschluss an das Programm feierten, tanzen und schunkelten die über 130 närrischen Frauen noch bis in die frühen Morgenstunden zur Musik der DJs Luis und Carsten.

Weitere Einträge

Soest Kinder und Jugendliche hatten viel Spaß bei der Sternsingeraktion in Soest

Kinder- und Jugendarbeit ist ein großes Plus der katholischen Kirche. Das konnte man auch wieder bei der Sternsingeraktion in Soest sehen.

Soest Kfd-Frauen versammelten sich um die Krippe

Im Urlaub fremde Kirchen anschauen und bestaunen – das gehört für viele Menschen nach wie vor zum festen Bestandteil ihres Ferienprogramms. Das Gotteshaus in der Nachbarschaft dagegen ist oft unbekanntes Terrain.

Soest Schöne Atmosphäre beim Weihnachtsliedersingen in Albertus

Die Albertus Gemeinde bittet zum Gesang und mehr als 100 Menschen kommen.
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de