23.05.2024
Bad Sassendorf

„Urlaub ohne Koffer“ geht in die zweite Saison

Im Sommer 2023 konnte es in St. Bonifatius als Erfolgsgeschichte verbucht werden und so war es für das bewährte Team in diesem Frühjahr überhaupt keine Frage, ob es eine Neuauflage des „Urlaubes ohne Koffer“ geben soll.

Was bereits in den Nachbarorten eine jahrelange Tradition hat, feierte im vergangenen Spätsommer im Kurort seine Premiere – das Angebot, das Senioren unbeschwerte Tage verleben können, jedoch abends im eigenen Bett, also in gewohnter Umgebung, schlafen dürfen.

Im Mai hatten sich die Organisatoren bereits das zweite Mal getroffen (Foto), um unter engagierter Federführung von Claudia Wetter und Georg Karbowski vom Caritas-Verband in die Vorbereitung einzusteigen. Herausgekommen ist dabei ein Programm mit viel Abwechslung, auf das sich die Urlauber bereits freuen können. Ebenfalls wurden Überlegungen zur Verpflegung an den Tagen angestellt, da die Gäste vom Frühstück bis zum Nachmittags-Kaffee auch gut bewirtet werden sollen. Ab Mitte Juni wird das Anmeldeverfahren beginnen. Details werden dann zeitnah bekannt gegeben.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Kinder wurden im Bonifatiushaus „in die Wüste“ geschickt

Jemanden in die Wüste schicken – das bedeutet meist nichts Gutes, in der Regel will ich dann mit ihm oder ihr nichts mehr zu tun haben. Doch am ersten Fastensonntag steckte dahinter eine völlig andere Intention: Was bedeutet eigentlich Wüste?

Bad Sassendorf Aschermittwochsgottesdienst schlug den Bogen zwischen Karneval und Fastenzeit

Nanu, haben wir uns vertan? Fragten sich Anika Prüßing, Irene Matimbwi (ev. Gemeinde) und Felicitas Hecker (kath. Gemeinde), als sie die Bonifatiuskirche betraten.

Bad Sassendorf Gemeindeteam Bad Sassendorf nimmt Arbeit auf

Das neue Gemeindeteam Bad Sassendorf hat sich am Montag 09.02. mit verstärkten Reihen zur ersten Sitzung des Jahres im Bonifatiushaus zusammengefunden, um über die nächsten Ereignisse des Kirchenjahres in Bad Sassendorf, Ostinghausen und Bettinghausen zu befinden.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de