23.05.2024
Bad Sassendorf

„Urlaub ohne Koffer“ geht in die zweite Saison

Im Sommer 2023 konnte es in St. Bonifatius als Erfolgsgeschichte verbucht werden und so war es für das bewährte Team in diesem Frühjahr überhaupt keine Frage, ob es eine Neuauflage des „Urlaubes ohne Koffer“ geben soll.

Was bereits in den Nachbarorten eine jahrelange Tradition hat, feierte im vergangenen Spätsommer im Kurort seine Premiere – das Angebot, das Senioren unbeschwerte Tage verleben können, jedoch abends im eigenen Bett, also in gewohnter Umgebung, schlafen dürfen.

Im Mai hatten sich die Organisatoren bereits das zweite Mal getroffen (Foto), um unter engagierter Federführung von Claudia Wetter und Georg Karbowski vom Caritas-Verband in die Vorbereitung einzusteigen. Herausgekommen ist dabei ein Programm mit viel Abwechslung, auf das sich die Urlauber bereits freuen können. Ebenfalls wurden Überlegungen zur Verpflegung an den Tagen angestellt, da die Gäste vom Frühstück bis zum Nachmittags-Kaffee auch gut bewirtet werden sollen. Ab Mitte Juni wird das Anmeldeverfahren beginnen. Details werden dann zeitnah bekannt gegeben.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Mit Beginn des Kirchenjahres zieht auch ein neuer Stall ein

Am 1. Advent beginnt für die Christen das neue Kirchenjahr. In diesem Jahr ist für die Kirchbesucher im Kurort eine besondere Premiere damit verbunden. Die Heilige Familie – dieses Mal sind die Figuren gemeint, nicht der Name der Pfarrei – bekommt gewissermaßen ein neues Zuhause.

Bad Sassendorf Erste Gaben sind schon eingetroffen Päckchenaktion in der Pfarrei Heilige Familie

Wieder sind der Gemeindeausschuss, der Familiengottesdienstkreis und die Messdienerleiterrunde in freudiger Erwartung: Am 1. Advent ist die Päckchenmesse in St. Bonifatius. Die ersten Geschenktüten für die Soester Tafel sind bereits eingetroffen (Foto).

Bad Sassendorf Bunter Vormittag der Kommunionkinder im Bonifatiushaus

Duft nach frischem Brot, Kinderlachen, ganz viel Kreativität…: Alles aufzählen, was die Kommunionkinder der Pfarrei Heilige Familie beim Gruppentreffen erlebt haben, ist gar nicht möglich.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de