08.12.2024
St. Bonifatius
Bad Sassendorf

Über zwanzig Talente bringen sich ins Krippenspiel ein

In eine biblische Rolle schlüpfen, vorsingen, Texte auswendig lernen, diese mit Gestik und Mimik unterstreichen, mit Instrumenten unterstützen… Eine ganze Menge Begabungen fanden sich am 2. Advent nach der Familienmesse im Bonifatiushaus ein.

Gut 20 Mädchen und Jungen sind der Einladung gefolgt, beim Krippenspiel in der Pfarrei Heilige Familie mitzuwirken, tatkräftig unterstützt wurden sie von einem großen Team ehrenamtlicher Eltern.

Bei der ersten Probe lernten sie das neue Stück kennen und übten zunächst die Musikstücke ein. Am Ende des Kennenlernens erhielten die Anwesenden ein Faltkästchen, dass für eine kleine Spende in der Weihnachtszeit gedacht ist. Es kann in allen Messen abgegeben werden. Zudem gab es für ihr Engagement noch einen süßen Gruß ihrer Kirchengemeinde: Ein Schoko-Nikolaus erhielten alle für den Heimweg.

Am 14. Dezember wird das Üben fortgeführt. Um 10h kommen die Mitwirkenden wieder für 1 ½ Stunden zusammen. Die Familien dürfen sich ab jetzt schon Gedanken zur Kostümierung ihrer Kinder machen.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Kita-Kinder stellten sich in Gottes Hand

Es ist eine gute Tradition, dass sich die Kita-Kinder in St. Christophorus mehrmals im Jahr auf den Weg zu ihrer Kirche machen. Besonders heimelig ist es im Januar, wenn sich die jungen Christen vor der Krippe versammeln können.

Bad Sassendorf Krippenspielkinder verkündeten fröhlich das Weihnachtsevangelium

Gloria, Gloria, Halleluja… – Aus über 20 Kehlen klang freudiger Gesang am Heiligen Abend 2024.

Bad Sassendorf Bad Sassendorfer zeigen sich solidarisch mit der Ukraine

Am Heiligen Abend 2024 wird ein trauriges Ereignis genau 34 Monate alt: Im Februar 2022 folgte die Invasion in die Ukraine, der Krieg in Europa begann. Viele Menschen deutschlandweit zeigten sich erschüttert und wollten helfen.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de