02.07.2024
Spessart
Bad Sassendorf

Spessartreise der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen  begab sich mit 38 Personen auf 6tägige Fahrt in den Spessart und nördlichen Odenwald.

Auf der Hinfahrt wurde ein mehrstündiger Zwischenstopp in Limburg an der Lahn eingelegt bevor es zum Quartier „Hotel Wilder Mann“ nach Aschaffenburg ging. Von dort wurden Ausflüge nach Miltenberg mit Schifffahrt auf dem Main, Michelstadt, Darmstadt, zur Schneewittchenstadt Lohr am Main und Mespelbrunn unternommen. Im Spessartwald bei Mespelbrunn wurde die Reisegruppe von den Spessarträubern überfallen. Durch Auslösung kamen alle Reiseteilnehmer aber frei. Danach fand noch ein großes Spanferkelessen statt. Auf der Rückfahrt wurde dann noch ein Halt in Alsfeld gemacht. Die Reisegruppe kam frohgelaunt wieder in ihren Heimatorten an.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Wallfahrer legten Zwischenstopp traditionsgemäß in St. Christophorus ein

Es ist jedes Jahr ein beeindruckendes Bild, wenn die Delbrücker Wallfahrer aus Richtung Lohe kommend am Ortseingang von Ostinghausen auftauchen (Foto).

Bad Sassendorf Messdienerschar setzt auf Familie Freundschaft Evangelium

Auf diese Steine können sie bauen… Ein bekannter Werbespruch, der nun zum Leitmotiv der Messe in St. Bonifatius wurde. Gemeinsam mit der Messdienerleiterrunde war der Gottesdienst im Vorfeld vorbereitet worden, der am Festtag Petrus und Paulus stattfand.

Bad Sassendorf Großer Andrang beim Messdienerstand auf dem Jukiz im Kurpark

Ein buntes Potpourri verschiedenster Angebote unter strahlend blauem Himmel: Besser hätte das Jukiz 2025 im Kurort nicht verlaufen können. Und mittendrin die heimische Ministrantengruppe mit einem besonderen kreativen Angebot.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de