19.03.2025
Bad Sassendorf
Bad Sassendorf

Social Media & Co.: Vortrag über Öffentlichkeitsarbeit stieß auf große Resonanz

Wie bewerbe ich meine Events richtig? – Eine Frage, die viele Menschen umtreibt, die sich in Verbänden engagieren, so auch den Gemeindeausschuss der Pfarrei Heilige Familie.

Auf Wunsch dieser Gruppe ergriff Nils Becker, selbst Mitglied des Gremiums, die Initiative und stellte den ersten Kontakt zu Thomas Kuhr her. Der Community Manager aus dem Erzbistum Paderborn referierte nun im Bonifatiushaus vor knapp 30 Interessierten, wie verschiedenste Medien sinnvoll genutzt, wie bessere Reichweiten erzielt werden können. Mit praktischen Tipps versorgte er die Anwesenden, darunter Ehren- und Hauptamtliche aus dem Kurort, dem Pastoralen Raum Soest und darüber hinaus. Die Bandbreite der Themen reichte von konkreten Hinweisen zu Plakatgestaltungen über sinnvolle Wege bei Vorankündigungen bis hin zum effektiveren Einsatz von social media. Zwischenfragen und rege Diskussionen zeigten das große Interesse der Teilnehmer, bei denen es auch spontane „Aha-Erlebnisse“ zu verbuchen gab. Am Ende wurde deutlich, dass die Fragestellung noch nicht ausgeschöpft war und Anschlussveranstaltungen sehr gerne gesehen würden.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Kommunionkinder blickten auf volle Netze

Ein abwechslungsreiches Wochenende, Blicke hinter die Kulissen der Bonifatiuskirche, eine besondere Pflanzaktion, Engagement bei Krippenspiel und Sternsingern, ein spannender Blick in die Bibel, kreatives Arbeiten und Besuch von kindgemäßen Gottesdiensten…

Bad Sassendorf Ökumenische Verbundenheit in der Osternacht

Ein besonderes Zeichen schließt traditionell die feierliche Osternacht in St. Bonifatius ab. Vor dem Segen trat auch in diesem Jahr Martin Anemüller zum Altar.

Bad Sassendorf Gemeindemitglieder folgten den Spuren Jesu

Traditionell durch die Woeste führt der Kreuzweg am Karfreitag die Gläubigen der Pfarrei Heilige Familie. Auf Initiative des Gemeindeausschusses galt auch in diesem Jahr die Einladung allen Interessierten, mit meditativen Texten zu Fuß durch das Naturschutzgebiet zu schreiten.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de