Schulgottesdienste vertiefen den Glauben der jungen Christen

22. Januar 2023
St. Bonifatius
Bad Sassendorf
Schuljahresanfang - Schuljahresende, vor Weihnachten oder zu Beginn der Fastenzeit, Pfingsten, aber auch Erntedank... Immer mal wieder machen sich die Sälzerkinder auf den Weg zu einem der beiden Kirchtürme im Kurort.

Manchmal in ökumenischer Verbundenheit, manchmal auch nach Konfession getrennt (je nach Anlass) lernen die Schülerinnen und Schüler der heimischen Grundschule dabei entscheidende Themen des Glaubens, die Bedeutung der kirchlichen Festtage/Festzeiten, aber auch die Kirchorte an sich, kennen. In der Regel sind die Feiern bestimmt für einen Jahrgang. Das Foto entstand beim letzten Adventsgottesdienst, als die ganze Schulgemeinde in der Bonifatiuskirche zusammenkam.

Der nächste Termin wird das Einläuten der Fastenzeit sein. Pastor Reinhold Frickenstein wird an dem entsprechenden Mittwoch im Wortgottesdienst den katholischen Kindern auch das Aschekreuz austeilen.

02921 6710660
kontakt@pr-soest.de