09.09.2023
Werl
Pastoraler Raum

Regionaler Ministrantentag in Werl

Über 110 Messdienerinnen und Messdiener inkl. ihrer Leiter verbrachten einen schönen Tag mit Workshops in der Werler Marienwallfahrt.

Am Samstag, den 09. September fand der regionale Ministrantentag in Werl statt. Eingeladen dazu waren alle Messdienerinnen und Messdiener aus dem Westen unseres Erzbistums. Gemeinsam war es ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und spiritueller Erfahrung. Mit dabei waren auch zwei Gruppen aus dem Pastoralen Raum Soest: Die Messdiener der Pfarreien Heilige Familie, Bad Sassendorf und St. Patrokli, Soest.

Vorbereitet war ein abwechslungsreiches Programm, bei welchem die Ministrantinnnen und Ministranten spannende Workshops zu verschiedenen Themen erwartete. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: Im Nachmittagsbereich wurden verschiedene Aktivitäten und Spiele angeboten. Der Ministrantentag endete mit einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst in der Wallfahrtsbasilika bei dem sich für das erlebte Gemeinschaftsgefühl bedankt wurde.

(angepasster Bericht und Foto der Marienwallfahrt Werl)

Weitere Einträge

Pastoraler Raum Paartag im Wildwald Voßwinkel

Mit einem Paartag im Wildwald Vosswinkel in Arnsberg möchte das Erzbistum Paderborn in Kooperation mit den Sauerländer Dekanaten und der Katholischen Ehe-, Familien- und Lebensberatung Paaren ein neues Angebot machen:

Pastoraler Raum Die aktuellen Pfarrnachrichten 09.06.24 bis 23.06.24

vom 09.06.24 bis 23.06.24

Pastoraler Raum Pressemeldung: Weckruf für die Demokratie

Diözesankomitee im Erzbistum Paderborn diskutierte mit dem Correctiv-Journalisten Marcus Bensmann
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de