12.11.2024
Bad Sassendorf
Bad Sassendorf

Projektvorstellung vom „Lebenstraum“ stieß auf interessierte Zuhörerschaft

„Wir möchten, dass es unseren Kindern gut geht und dass sie heimatnah ein schönes Leben haben!“ – Ein Satz, der aus dem Mund vieler Eltern herrühren könnte.

Dieses Zitat allerdings stammt von Müttern und Vätern, deren Lebensweg alles andere als gradlinig verläuft. Ihre Kinder besitzen eine Schwerstbehinderung, so stehen sie als Familien besonderen Herausforderungen im Alltag gegenüber. In dieser Situation hatten einige von ihnen einen Traum– den Lebenstraum in Soest (Nähere Infos unter: www.lebenstraum-soest.de). In eindrücklichen Worten schilderten jetzt die Vorstandsmitglieder Klaus Tappesser und Stefan Torley ihr Projekt, wofür ihnen ihre Zuhörerschaft großen Respekt zollte.

Eingeladen zu diesem Abend hatte der kfd-Vorstand der Pfarrei Heilige Familie. Im vergangenen August hatten sie mit ihren traditionellen Krautbunden für den Verein gesammelt und nun Mitte November die Geldübergabe mit einem Vortragsabend verknüpft. Der offenen Einladung waren interessierte Gemeindemitglieder aus Soest und Bad Sassendorf gefolgt, die mit großer Aufmerksamkeit ihren Ausführungen lauschten und schnell über das Anliegen auch miteinander ins Gespräch kamen. Trotz des detaillierten Vortrages waren sich am Ende alle bewusst, dass Nicht-Betroffene das Engagement gar nicht einschätzen können.

Zur Scheckübergabe stellten sich deshalb abschließend die Teilnehmer gerne zum Gruppenfoto auf. Insgesamt waren 550 Euro zusammengekommen. Das Projekt wird dauerhaft auf Spenden angewiesen sein, so liegen in den Schriftenstände von St. Bonifatius und St. Christophorus weitere Infomaterialien aus.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Bildungsausflug der Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen unternahmen eine Besichtigungstour zur Rübenkrautfabrik Nienaber in Liesborn.

Bad Sassendorf Kita-Kinder setzten Martinsgeschichte in Szene

Kleine Geste, große Wirkung: Das trifft in besonderer Weise auf eine historische Persönlichkeit zu.

Bad Sassendorf Messdienerschar vergnügte sich zwischen Mandelständen und tollen Karussells

Höher – schneller – weiter: So ist es wohl bei vielen Fahrgeschäften auf der Kirmes die alljährliche Devise.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de