01.06.2024
Bad Sassendorf / Anröchte
Bad Sassendorf

Pilgergruppe machte Station in St. Bonifatius

Es war (wieder) ein beeindruckendes Bild, als die Gruppe den kleinen Hügel an der Bonifatiuskirche hochradelte. Die Gruppe – das waren in diesem Fall an die 30 Radfahrer, die Anfang Juni in der Frühe in Anröchte aufgebrochen waren.

Die dortige Kolpingfamilie organisiert traditionell in diesem Zeitraum die Wallfahrt nach Werl. Zu dieser Tradition gehört auch der Zwischenstopp im Kurort, wo alle einen kleinen Imbiss (das selbst mitgebrachte Picknick) auf dem Kirchplatz und im Pfarrheim einnehmen können.

Zur Begrüßung wartete bereits Franz-Josef Brune von der Kolpingfamilie Bad Sassendorf vor der Tür des Gotteshauses. Neben der Stärkung nutzten einige die Gelegenheit zum Besuch der Bonifatiuskirche, um für ein gutes Gelingen des weiteren Weges zu beten. Nach der kurzen Rast verabschiedeten sich winkend und fröhlich klingelnd die Pilger aus der Nachbargemeinde. Franz-Josef Brune wünschte allen eine gute Fortsetzung ihrer Reise und freute sich bereits, auch im nächsten Jahr wieder Gastgeber zu sein.

Parallel zu den Radlern ging eine Fußgruppe, deren Pause auf der Route in Soest lag.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf „Elefantenrunde“ kam im Bonifatiushaus zusammen

Beim Wort Elefantenrunde denken viele an das klassische TV-Format, bei dem die Politiker diverser Parteien an Wahlsonntagen vor die Camara treten und ihre Ergebnisse meist heftig diskutieren. In Bad Sassendorf traf sich jetzt eine Elefantenrunde der besonderen Art ...

Bad Sassendorf Familiengottesdienstkreis freut sich über Verstärkung

„Glauben leicht gemacht…“ – So ließe sich vielleicht die Frage beantworten, was das Ziel eines Familiengottesdienstkreises ist.

Bad Sassendorf Ausstellung der Keilrahmen der Ministrantenfreizeit 2024

„Verschieden und doch eine Gruppe“… Dieses Motto hatte sich eine Teilnehmerin selbst ausgedacht.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de