Zum ersten Mal saß dabei in ihrer Mitte Imke Frerich, die neue Leiterin der Einrichtung. Präsentiert wurde ihr und den interessierten jungen Christen, die zudem von einigen Großeltern begleitet wurden, die spannende Legende des Riesen Opherus, der im Laufe seines aufregenden Lebens zum Christusträger wurde. Das Ganze war gestaltet als Mitmach-Geschichte, nacheinander reihten die Kinder die verschiedenen Personen auf, die dem jungen Mann halfen, zum Glauben zu finden.
Gebetet wurde auch dafür, dass die Kinder immer gesund und glücklich heimkehren. Ein besonderer Moment war es für einige aus der Gruppe, die ab August Schulkinder sind und dann ebenfalls behütet auf ihren neuen Wegen gehen sollen. Als Erinnerung bekamen alle eine kleine Christophorus-Plakette, damit sie wissen, dass Jesus ihr ständiger Begleiter sein möchte.
Im Anschluss an die kurze Andacht gab es noch für Frau Frerich das herzliche Willkommen. Angelika Kolkmann, nicht nur amtierende Ortsvorsteherin in der Gemeinde, sondern auch engagiertes Pfarreimitglied, freute sich über die Neubesetzung. Unter der Figur des Christophorus in der Kirche gab es den offiziellen Handschlag.