09.04.2024
Möhnesee
Möhnesee

Ökumenischer Sinnenpark Möhnesee: Rückblick Danke

„Berührend – anrührend – lebendig – unter die Haut gehend….“ So oder ähnlich übereinstimmend die Reaktionen der Teilnehmer/innen an den Führungen bei der 3. Auflage des diesjährigen Ostergartens.

Mehr als 1200 Besucher/innen (Kitas, Schulen, Sakraments- und Gemeindegruppen, Familien und Senioren) nahmen die Ostergeschichte mit allen Sinnen wahr und konnten so vor diesem Hintergrund, die Heilige Woche im Besonderen  wie auch die Mitfeier der  Heiligen Messe im Allgemeinen, gut vorbereitet miterleben. Für die jüngeren Teilnehmer war die Abendmahlsfeier, für die älteren Teilnehmer oft der Übergang vom Grab Jesu in den Ostergarten, für wieder Andere die Passion Jesu das beeindruckendste und nachhaltigste Erlebnis. Das Angebot des Ostergarten-Projektes war letztlich nur möglich durch das engagierte Mitwirken von ca. 50 Personen: Jugendlichen (Eine Firmgruppe) und Erwachsenen (Auf- und Abbau, Führungen- inhaltlich und technisch, Cafeteria…) in bewährt guter ökumenischer Verbundenheit. – Allen hierbei Beteiligten, aber auch allen Besuchern und Spendern und unterstützenden heimischen Betrieben ein ganz herzliches Dankeschön !!! Aufgrund der überwältigend positiven Resonanz kam auch immer wieder der Wunsch nach einer Neu-Auflage demnächst auf: „So Gott will in 4 Jahren…“

Weitere Einträge

Möhnesee 72-Stunden-Aktion am Möhnesee

Bei der 72-Stunden-Aktion in Körbecke wurde einiges im und um das LKH herum umgestaltet!

Möhnesee Drei-Königsbrot-Verkauf unterstützt Projekte der Eine-Welt-Gruppe im Südsudan

Ab sofort ist bis zum 18. Januar wieder das Drei-Königsbrot in der Bäckerei Stute in Günne zu haben.

Möhnesee Bundesweite Eröffnung der 66. Aktion Dreikönigssingen

Am 29. Dezember fand die Bundesweite Eröffnung der 66. Aktion Dreikönigssingen in Kempten im Allgäu statt.