Neuer Gemeindeausschuss stellt sich unter Gottes Segen

17. Oktober 2022
Ostinghausen / Bad Sassendorf
Bad Sassendorf
Am 22. und 23. Oktober wird es in den Gottesdiensten in St. Christophorus (Samstag, 18 Uhr) und St. Bonifatius (Sonntag, 10.30 Uhr) einige besondere Akzente geben. Der Anlass hierfür ist der neu gebildete Gemeindeausschuss.

„Es ist ein Experiment und ich freue mich auf diesen gemeinsamen Weg mit Ihnen!“ Mit diesen Worten von Propst Dietmar Röttger wurde in der Pfarrei Heilige Familie der Startschuss gesetzt für das Projekt „Gemeindeausschuss“. Anstelle des PGRs haben sich zwölf Frauen und Männer aus der Gemeinde in dieser neuen Gruppe zusammengefunden, die sich zum Wohl aller einsetzen, die Geschicke der Pfarrei mit in die Hand nehmen wollen. Dazu bedarf es für Christen immer auch des Segens, um diese Arbeit fruchtbar gestalten zu können. Deshalb feiert der Leiter des Pastoralen Raumes zwei besondere Messfeiern am 22. und 23. Oktober 2022 (18 Uhr in Ostinghausen und 10.30 Uhr in Bad Sassendorf). Darin soll jeweils die Aufgabe dieses Gemeindeausschusses näher skizziert werden, aber gleichzeitig gilt es auch, die Mitglieder der Gemeinde vorzustellen. Somit hoffen alle Verantwortlichen auf zahlreiche Kirchbesucher.

02921 6710660
kontakt@pr-soest.de