Neuer Gemeindeausschuss Heilige Familie Bad Sassendorf

24. August 2022
Bad Sassendorf
Bad Sassendorf
Nachdem im letzten Jahr für die Pfarrei Heilige Familie Bad Sassendorf kein Pfarrgemeinderat gewählt werden konnte, hat sich eine Gruppe mit engagierten Frauen und Männern und Mitgliedern des Pastoralteams überlegt, welche Form des ehrenamtlichen Engagements auch ohne Pfarrgemeinderat möglich ist.

Nachdem im letzten Jahr für die Pfarrei Heilige Familie Bad Sassendorf kein Pfarrgemeinderat gewählt werden konnte, hat sich eine Gruppe mit engagierten Frauen und Männern und Mitgliedern des Pastoralteams überlegt, welche Form des ehrenamtlichen Engagements in der Gemeinde auch ohne Pfarrgemeinderat möglich ist. Im Erleben, dass der Pfarrgemeinderat wirklich fehlt, wurde nun nach intensiven Treffen vereinbart für die Pfarrei mit ihren Kirchorten Bad Sassendorf, Ostinghausen und Bettinghausen einen Gemeindeausschuss zu gründen. In diesem Ausschuss sollen Gläubige aus der Pfarrei die Gelegenheit haben, sich ins Leben der Gemeinden einzubringen. Es soll ein Ort sein, an dem Ideen entstehen und Aktionen koordiniert werden können. Zweimonatliche Treffen sind angedacht.
Alle Gemeindemitglieder sind eingeladen zu überlegen, ob sie sich an dieser Stelle engagieren wollen und somit ein neues Modell für Mitwirkung in der Ortskirche von Bad Sassendorf ausprobieren. Es wurde gemeinsam entschieden, nach den Sommerferien offiziell mit dem Gemeindeausschuss zu starten.
Ein erstes Treffen für alle Interessierten wird am Mittwoch, 24. August, 19:00 Uhr im Pfarrheim Ostinghausen sein.

02921 6710660
kontakt@pr-soest.de