Am dritten Adventswochenende ging es wieder für die Messdiener von St. Patrokli nach Hardehausen – in diesem Jahr unter dem Thema „AUFBRECHEN“.
Das Aufbrechen viel der Gruppe sehr leicht, da die meisten das Ziel schon kannten. Und doch gab es wieder neue Dinge zu entdecken, wie beispielsweise den Escape-Room, der die Gruppe zurück in die Zeit des 30-jährigen Kriegs brachte. Am Samstagabend feierte die Gruppe gemeinsam die Adventsmessfeier, die ebenfalls unter dem Motto „Aufbrechen, zu einem neuen Weg unter Gottes Segen“ stand. Über das ganze Wochenende hindurch waren unsere Messdienerinnen und Messdiener höchst aktiv: ein Besuch der Sporthalle sowie der Kegelbahn stand ebenso auf dem Programm, wie zahlreiche Besuche des Schwimmbads. Bei spannenden und kräftezehrenden Wasserballmatches powerte sich die Gruppe richtig aus. Die sehr kurzen Nächte waren dennoch kein Problem, da mit einem exzessiven und motivierenden Workout in die Tage gestartet wurde.
Auf die kurze Frage, ob es nächstes Jahr wieder nach Hardehausen gehen solle, riefen alle ein lautes einstimmiges „JA!“
Die Gruppe ist gespannt, welche Abenteuer sie im nächsten Jahr erwarten werden, wenn sie erneut nach Hardehausen AUFBRECHEN.