07.06.2023
Ostinghausen / Friedhof
Bad Sassendorf

Ministranten erhielten Einweisung in den Beerdigungsdienst

An besonderem Ort traf sich jetzt ein Teil der Messdienergruppe der Pfarrei Heilige Familie. Vikar Michael Stiehler und Felicitas Hecker hatten die Kinder und Jugendlichen auf den Friedhof von St. Christophorus eingeladen, um das Thema Beerdigung zu besprechen.

Vor Ort erfolgte dann die praktische Umsetzung mit Weihwasser, Kreuz und Weihrauch, so dass die Teilnehmer für künftige Einsätze gut gerüstet sind. Der Ablauf wurde mehrfach geübt, um den Messdienern mehr Sicherheit in ihrem Dienst zu vermitteln.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Vortrag „Brillen weltweit-Ein Sozialprojekt für besseres Sehen“

Die Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen hatte zum Vortrag "Brillen weltweit-Ein Sozialprojekt für besseres Sehen" ins Bürgerhaus Ostinghausen eingeladen. Der Referent Heinrich Hauschulz aus Dortmund stellte die Organisation "Brillen weltweit" aus Koblenz in Bild und Ton vor.

Bad Sassendorf Pilgerweg führte junge Familien nach Werl

Du gehst mit… Wenn diese Überschrift schon über die gesamte Kommunionvorbereitung gestellt wird, dann sollte das Thema auch einmal praktisch umgesetzt werden. Vor einigen Wochen erreichte die Familien, die sich derzeit auf den Weißen Sonntag vorbereiten, ein Brief....

Bad Sassendorf Gemeindeausschuss setzte sich mit dem Kreuzweg auseinander & lädt am Karfreitag ein

Mit viel Liebe und Engagement hat sich der Ostinghauser Bürger Karl Vitt vor Jahren mit dem Kreuzweg beschäftigt und besondere Stationen gestaltet (Foto).
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de