10.11.2024
Soest
Bad Sassendorf

Messdienerschar vergnügte sich zwischen Mandelständen und tollen Karussells

Höher – schneller – weiter: So ist es wohl bei vielen Fahrgeschäften auf der Kirmes die alljährliche Devise.

Doch bevor die Ministrantenrunde aus der Pfarrei Heilige Familie den Weg zum Rummel fand, setzten sie schon einen ersten Höhepunkt: Über zehn Mädchen und Jungen konnten die Kirchbesucher am zweiten Sonntag in St. Bonifatius beim großen Einzug zählen. Bevor sich die Gruppe ins Vergnügen stürzte, gaben die Altardiener nämlich im Hochamt durch ihr Engagement ein sichtbares Glaubenszeugnis ab. Per Zug ging es danach Richtung Kirmesmeile, wo alle freudig verschiedene Karussells gemeinsam testeten. Über 30 Personen genossen Fahrten in Wellenflug, Autoscooter, Nessy, Hexentanz & Co. Krönender Abschluss war wie jedes Jahr die Runde im Big Monster, bevor die Eltern ihre zufriedenen Kinder wieder in Empfang nehmen konnten.

Ende November kommen die Altardiener erneut zusammen. Am 23. 11. findet ein Messdienertag statt, der in der festlichen Aufnahme der neuen Minis in St. Christophorus endet. Zur Mitfeier ist die ganze Gemeinde um 18h in der Ostinghauser Pfarrkirche willkommen.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Messdienerschar setzt auf Familie Freundschaft Evangelium

Auf diese Steine können sie bauen… Ein bekannter Werbespruch, der nun zum Leitmotiv der Messe in St. Bonifatius wurde. Gemeinsam mit der Messdienerleiterrunde war der Gottesdienst im Vorfeld vorbereitet worden, der am Festtag Petrus und Paulus stattfand.

Bad Sassendorf Großer Andrang beim Messdienerstand auf dem Jukiz im Kurpark

Ein buntes Potpourri verschiedenster Angebote unter strahlend blauem Himmel: Besser hätte das Jukiz 2025 im Kurort nicht verlaufen können. Und mittendrin die heimische Ministrantengruppe mit einem besonderen kreativen Angebot.

Bad Sassendorf Sammelaktion von Tintenpatronen mit Druckknopf

Die Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen ruft zur großen Sammelaktion auf. Gesammelt werden Tintenpatronen mit Druckkopf, mit dem Erlös möchte die Kolpingsfamilie ihre Kasse für diverse Projekte und Anschaffungen aufbessern - und nebenbei die Umwelt entlasten.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de