12.11.2023
Soest
Bad Sassendorf

Messdienerschar genoss traditionellen Kirmesgang

The same procedure as every year… hieß es jetzt wieder bei den Ministranten der Pfarrei Heilige Familie. Denn der Bummel über die Allerheiligenkirmes gehört für viele zum festen Bestandteil im Jahresprogramm.

Sobald die Einladung das Pfarrbüro verlässt, kommen jedes Mal zahlreiche Anmeldungen der Familien zurück, somit konnte auch 2023 eine 25köpfige Gruppe am Sonntag starten.

Begonnen wurde der Ausflug heuer mit Gottes Segen – nämlich dem Besuch des sonntäglichen Hochamtes in St. Bonifatius. Per Zug und Auto ging es dann in die Nachbarstadt. Vom Bahnhof aus wurden dann wieder die Karussells mannigfach getestet. Zum Abschluss ging der Daumen hoch für einen bunten Tag, der es wieder einmal schaffte, die Gemeinschaft unter den Kindern und Jugendlichen zu stärken.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf „Elefantenrunde“ kam im Bonifatiushaus zusammen

Beim Wort Elefantenrunde denken viele an das klassische TV-Format, bei dem die Politiker diverser Parteien an Wahlsonntagen vor die Camara treten und ihre Ergebnisse meist heftig diskutieren. In Bad Sassendorf traf sich jetzt eine Elefantenrunde der besonderen Art ...

Bad Sassendorf Familiengottesdienstkreis freut sich über Verstärkung

„Glauben leicht gemacht…“ – So ließe sich vielleicht die Frage beantworten, was das Ziel eines Familiengottesdienstkreises ist.

Bad Sassendorf Ausstellung der Keilrahmen der Ministrantenfreizeit 2024

„Verschieden und doch eine Gruppe“… Dieses Motto hatte sich eine Teilnehmerin selbst ausgedacht.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de