21.10.2023
Meschede
Möhnesee

Messdiener besuchten Abtei Königsmünster

Die Messdienerinnen und Messdiener vom Möhnesee lernten die Abtei Königsmünster kennen!

Bei einer sehr spannenden Führung rund um das Kloster zeigte Pater Cornelius uns verschiedene Gebäude, die zum Kloster gehören. Wir haben zum Beispiel gesehen, dass zur Abtei auch eine eigene Weberei und eine Schmiede gehören. In der Bibliothek konnten wir circa 120000 Bücher bestaunen.

An den Kirchentüren konnten wir verschiedene dargestellte Bibelstellen erkennen.

Zum Abschluss der Aktion haben wir einen gemeinsamen Imbiss genossen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion!

Weitere Einträge

Möhnesee Seniorensommer am Möhnesee

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Juni - Juli - August 2024

Möhnesee Initiative #100Prozentdabei zur Europawahl 2024

Herzliche Einladung zum Mitmachen bei der Initiative „100 Prozent dabei“!

Möhnesee 72-Stunden-Aktion am Möhnesee

Bei der 72-Stunden-Aktion in Körbecke wurde einiges im und um das LKH herum umgestaltet!
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de