08.01.2026
St. Christophorus
Bad Sassendorf

Krippenbesuch der Kita St. Christophorus

Traditionell zu Beginn eines Jahres kommen die Mädchen und Jungen der Kita St. Christophorus mit ihren Erziehern zu ihrer Pfarrkirche und versammeln sich an der Krippe. Dieses Mal schauten sie in besonderer Weise auf die Könige.

In ihrer Nachfolge waren auch einige der Kita-Kinder schon ein paar Tage zuvor als Sternsinger unterwegs gewesen, so konnte noch einmal gemeinsam das Lied gesungen werden. Zur Stärkung und zum Schutz bekamen alle einen Einzelsegen. Als kleine Erinnerung gab es für jeden eine Lichttüte mit einem Segenswort, das ebenfalls die Familien das neue Jahr hindurch begleiten soll. Im Gegenzug hatten die Kinder ein buntes Glas als Geschenk für die Gemeindereferentin mitgebracht. Mit den guten Wünschen, die sich auch an die anwesenden Großeltern richteten, ging es dann zurück in die Einrichtung.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Ministranten der Heiligen Familie beteiligen sich am Ausflug des Erzbistums JETZT ANMELDEN!!!

Komm mit nach Fort Fun! – So lautet es in der Einladung, die sich an die Mädchen und Jungen richtet, die derzeit Altardiener in St. Bonifatius, St. Antonius und St. Christophorus aktiv sind. Das Bistum Paderborn organisiert zu Beginn des neuen Schuljahres einen Tag im Abenteuerland.

Bad Sassendorf Neues Gemeindeteam offiziell ernannt

Das neue Gemeindeteam für Bad Sassendorf, Ostinghausen und Bettinghausen ist am Sonntag offiziell von Propst Röttger ernannt und gesegnet worden.

Bad Sassendorf Pfingstfreude in Bad Sassendorf hautnah erlebbar

Eine ängstliche, eingeschüchterte Stimme ertönte aus einem dunkel angestrahlten Zelt. Ich bin allein – ich kann nicht mehr lachen – ich weiß nicht mehr weiter – ich habe keine Hoffnung mehr…Traurige, schwere Musik erfüllte sodann die evangelische Kirche zu Bad Sassendorf.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de