27.04.2025
St. Bonifatius
Bad Sassendorf

Kommunionkinder blickten auf volle Netze

Ein abwechslungsreiches Wochenende, Blicke hinter die Kulissen der Bonifatiuskirche, eine besondere Pflanzaktion, Engagement bei Krippenspiel und Sternsingern, ein spannender Blick in die Bibel, kreatives Arbeiten und Besuch von kindgemäßen Gottesdiensten…

Damit ist wohl längst noch nicht aufgezählt, was die Mädchen und Jungen in den Monaten ihrer Kommunionvorbereitung alles gemeinsam unternommen und erlebt haben. Das Netz schöner Erlebnisse ist gewissermaßen voll. So passte die Erzählung vom großen Fischfang (das Evangelium, das die Kinder seit Herbst 2024 begleitet hat) zum aktuellen Jahrgang zu 100 Prozent.

Am 27. April war es dann soweit, dass sich die Gruppe erstmalig am Tisch des Herrn versammeln konnte. In St. Bonifatius wurde zusammen mit den Familien der würdige Festgottesdienst gefeiert.

Nach dem Weißen Sonntag gilt die herzliche Einladung an die Drittklässler, in der Pfarrei Heilige Familie „am Ball zu bleiben“. Gerne werden sie alle demnächst als Verstärkung der Messdienerschar in St. Antonius, St. Bonifatius und St. Christophorus gesehen.

 

Namen der Kommunionkinder aus Bad Sassendorf:

Liam Noah Allenstein, Leo Bange, Henrik Louis Bannwitz, Paul Becker, Euzebiusz Borawski, Manuel Brodkorb, Lemalian Hölzel, Tino Hunecke, Milan Jadasch, Fabian Jörg, Nela Judzinski, Edda Kämmerling, Jasper Kämmerling, Simon Kirchhoff, Emma Kriegelstein, Wiktor Kwiczala, Emilia Napiuerski, Mila Mönnig, Ida Niermann, Titus Ostendorf, Sophia Pakusch, Lena Pioch, Anna-Maria Reimann, Noah Schäfers, Nils Skarupa, Stella Rosalie Vasi, Konstantin Wandzioch und Hannes Wienold.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Weihnachtliche Klänge erfüllten das Pfarrheim an der Wilhelmstraße

Spätestens in der Mittagszeit am vergangenen Sonntag kam in der katholischen Pfarrei im Kurort adventliche Stimmung auf. Wer seine Ohren auf dem Kirchplatz spitzte, hörte bekannte und neue Weihnachtslieder aus „fröhlichen Kehlen“.

Bad Sassendorf Päckchen rahmten die Messdienerschar der Heiligen Familie ein

Was wäre unsere Gemeinde ohne Kinder und Jugendliche? Das denken viele Menschen in der Pfarrei Heilige Familie, die sich dort ehren- oder hauptamtlich engagieren. Gerade die Ministranten geben der Kirche ein hoffnungsvolles Antlitz, wenn sie durch ihr Mittun den Gottesdienst bereichern.

Bad Sassendorf Mit Beginn des Kirchenjahres zieht auch ein neuer Stall ein

Am 1. Advent beginnt für die Christen das neue Kirchenjahr. In diesem Jahr ist für die Kirchbesucher im Kurort eine besondere Premiere damit verbunden. Die Heilige Familie – dieses Mal sind die Figuren gemeint, nicht der Name der Pfarrei – bekommt gewissermaßen ein neues Zuhause.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de