Von Jahr zu Jahr stößt es nämlich auf mehr Interesse, manchmal nehmen sogar Kinder aus anderen Gemeinden daran teil. In den Kellerräumen des hiesigen Pfarrheims werden die Mädchen und Jungen zu kreativen Handwerkern, zaubern unter fachkundiger Anleitung schöne Umhängekreuze aus silbernen Rohlingen.
Nach zwei Stunden konzentrierter Arbeit in Kleingruppen können sie ihr neues Schmuckstück voller Freude den Eltern präsentieren und es demnächst am Weißen Sonntag stolz in ihrer Messe tragen. Für diesen Jahrgang ist der Workshop auch ein idealer Baustein in der Vorbereitungszeit. Das Motto lautet bekanntlich: Du gehst mit… Unter diesem Vorzeichen kann das kleine Kreuzchen – so der Wunsch der begleitenden Katechetinnen – ebenfalls ein guter Wegbegleiter im Leben der jungen Gemeindemitglieder sein.
Spannend geht es in der Vorbereitung für die Drittklässler weiter. Am Sonntag dürfen alle bunt kostümiert zur Kinderkirche kommen. Weitere Höhepunkte in den kommenden Wochen werden der Familientag in Werl sein und der kleine Bibeltag im Bonifatius. Für die letztgenannte Veranstaltung sind noch Plätze frei. Interessierte melden sich bitte umgehend unter felicitas.hecker@pr-soest.de oder ( 02921 / 53614 an.