Kirmes – Zeit der Freude und Begegnung

1. November 2022
Pastoraler Raum Soest
Ein Blick auf ...
Es ist wieder soweit – Soester Kirmes! Sobald der Kirmessonntag verstrichen ist, wartet man schon auf die Kirmes des nächsten Jahres. Aber was macht diesen Reiz der Kirmeszeit, besonders hier in Soest aus?

Volksfeste haben wir ja schließlich zahlreiche im Verlauf des Jahres, aber die Kirmes ist schon etwas Besonderes! Viele Soester oder auch die, die sich mit Soest oder der Kirmes verbunden fühlen, gehen täglich über die Kirmes, vielleicht auch mehrmals mit unterschiedlichen Gruppen. Die Soester beobachten schon vorher gespannt den Aufbau der Attraktionen.

Die Ausgelassenheit ist in ganz Soest und der Umgebung zu spüren, trifft man sich doch mit seinen Freunden, oder begegnet nach langer Zeit wieder Menschen, die es mittlerweile in eine andere Stadt gezogen hat. Die Kirmes verbindet Menschen über Generationen hinweg und ist ein wahrer Ort der Freude.

Allmächtiger Gott, in diesen Tagen begrüßen wir viele Gäste in unserer Stadt. Wir bitten Dich: Schenke uns gemeinsame Zeit der Freude und der Begegnung! Begleitete die Schausteller durch die Tage unserer Kirmes, aber auch das ganze Jahr hindurch mit Deinem Segen! Lass die Einsatzkräfte, auf die wir uns auch in diesen Tagen verlassen können, uns Sicherheit und Halt geben. Lass es eine unvergessliche, herzliche Soester Kirmes 2022 sein!

02921 6710660
kontakt@pr-soest.de