17.05.2025
Soest
Soest

Kirche mit Feuer on tour

Am Samstag den 17.5. kommt Leben in unseren Pastoralen Raum.

Am Samstag den 17.5. kommt Leben in unseren Pastoralen Raum. Um 18.00 Uhr gestalten die Band Resonanz und die Jugendgruppe JuGo-Team aus Soest unsere Messe in der St. Albertus-Magnus Kirche in Soest mit. Unter dem Namen Kirche mit Feuer gestaltet die Jugendgruppe schon lange Messen so, dass die Menschen interaktiv miteinbezogen werden. „Lebendigkeit – das ist das Markenzeichen der Gottesdienst, die wir, Band und Jugendgruppe, in Soest unter dem Namen „Kirche mit Feuer“ seit Jahren mit großem Erfolg feiern“, erläutert Andreas Krüger, Gitarrist der Band und Gemeindereferent in Soest.

Die Band Resonanz spielt Lieder, die zum Mitsingen nur so einladen. Und nach der Messe gibt sie auch noch ein mitreißendes Konzert aus bekannten, und selbstgeschriebenen Liedern für Glaube und Gottesdienst.

Unsere Soester Band zeichnet sich durch teils rockige, teils einfühlsame Arrangements aus, die Lust machen, mitzusingen.

Also: Termin reservieren: Sa. 17.5., ab 18.00 Uhr: St. Albertus-Magnus, Soest

Kirche mit Feuer_on tour

Weitere Einträge

Soest Fröhliche Stimmung an der „Langen Tafel“ der kfd

Tolle Begegnungen – ungewöhnliche Tanzdarbietungen – Spaß beim gemeinsamen Singen: Das hatte der Flyer versprochen, über 80 Personen waren dieser Einladung gerne gefolgt.

Soest Familienmesse machte Mut für neue Wege

Einen riesigen Rucksack hatte der Familiengottesdienstkreis in die Albertus-Kirche zur Vorabendmesse mitgebracht. Gemeinsam mit den Kindern wurde dieser ausgepackt – Haarbürste und Spiegel, Trinkflasche, Butterbrotdose u.v.m. holten die Kinder aus ihm heraus.

Soest Urlaubsstimmung bei der Kfd Albertus Magnus

Du führst mich hinaus in die Weite – mit diesen Worten hatte Andrea Steinhoff, geistliche Begleiterin der kfd im Soester Norden, ihre Wort-Gottes-Feier überschrieben.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de