01.09.2024
St. Bonifatius
Bad Sassendorf

Kinderkirche erfreute sich an Gottes schöner Schöpfung

Ein bisschen stolz waren sie schon – die fast 20 Mädchen und Jungen, die zur ersten Kinderkirche im neuen Schuljahr ins Bonifatiushaus gekommen waren. Zusammen hatten sie liebevoll eine Mitte gestaltet – mit Klängen, Tüchern und verschiedensten Materialien.

Nach und nach war dabei vor den Augen der aufmerksamen Gottesdienstgemeinde die Schöpfung der Welt in ihrer Vielfalt entstanden. Nach gemeinsamen Gesang ging es dann fröhlich bunt weiter. Auf die Frage, was ihnen besonders gefällt, nannten die jungen Christen die Menschen und die Tiere. So wurden mit Hilfe von Playmais unterschiedliche Tierbilder verschönert, die später in der „großen“ Kirche vorgestellt und von Pastor Friedhelm Geißen einzeln gewürdigt wurden. Stellvertretend für die gesamte Gruppe trugen vier Kinder ein Dankgebet in St. Bonifatius vor. Anlass der besonderen Thematik war im Übrigen das Datum: Den 1. September hat die katholische Kirche zum Weltgebetstag für die Bewahrung der Schöpfung auserkoren.

Das Vorbereitungsteam für die Familiengottesdienste in der Pfarrei Heilige Familie freut sich immer über Verstärkung (Kontakt: Felicitas.hecker@pr-soest.de).

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Erzbischof Bentz zeigte sich bei der Ida-Wallfahrt als froher Grenzgänger

Von Mainz nach Paderborn, von Paderborn nach Münster, von Münster nach Osnabrück… Grenzen überwinden ist für Dr. Udo Markus Bentz, aus der Stadt am Main kommend, offenbar kein allzu schweres Thema.

Bad Sassendorf Guter Hirte wacht über Kita-Kinder

Unter Gottes Segen stellten sich jetzt die Mädchen und Jungen der Kita St. Christophorus.

Bad Sassendorf Hochadel erfreute Senioren im Bonifatiushaus

Angekündigt als Überraschung, aber dennoch staunten die 16 Urlauber nicht schlecht: Die Cousine von Queen Elisabeth gab sich die Ehre. Darstellerin Birgit Lange verlieh dem Pfarrheim Glanz und Gloria und konnte aus dem Nähkästchen plaudern.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de