18.07.2024
Albertus Magnus
Soest

Kfd-Frauen trafen sich zum launigen Sommerabend

Bei idealem Wetter nahmen jetzt 20 Frauen im sogenannten „Pastors Garten“ Platz. Gemeint ist damit die Wiese hinter Albertus-Magnus, der Pfarrkirche im Soester Norden.

Dorthin eingeladen hatte sie ihr kfd-Vorstand, der sich sichtlich über die gute Resonanz freute. Im Namen des Teams begrüßte alle Andrea Steinhoff, die in der Gemeinschaft das Amt der geistlichen Leiterin innehat. Mit einem schwedischen Waldmärchen sinnierte sie mit den Damen gemeinsam über den Sinn des Lebens.

Aber auch die Teilnehmerinnen waren nicht mit leeren Händen gekommen. Jede hatte Speisen mitgebracht, so dass sich die gemütliche Runde am reichhaltigen Buffet bedienen konnte. Als kleinen weiteren Programmpunkt des Abends konnten alle zusammen noch das Tanzbein beim Kreistanz schwingen. Gestärkt mit gutem Essen und angeregten Gesprächen ging ein besonderer Sommerabend zu Ende.

Weitere Einträge

Soest Wandel ermöglichen… Kfd gestaltete „Kirche mit Feuer“ zum Jahresbeginn

Ein wahrer Verwandlungskünstler… Mit launigen Worten stellte Pastor Roland Schmitz, Diözesanpräses im Verband, in einem sehr gut besuchten Gottesdienst Jesus von Nazareth den interessierten Kirchbesuchern vor.

Soest Weihnachtliche Klänge erfüllten die Brunokirche

Die schönsten Weihnachtslieder wurden im neuen Jahr in der St. Bruno-Kirche gesungen.

Soest „Füreinander“

Die Spendensumme von 4210,00€ wurde bei der Adventssammlung 2024 der Caritas-Konferenz St. Albertus-Magnus erreicht.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de