16.03.2024
Bad Sassendorf
Bad Sassendorf

Kerzen(reste) für die Ukraine

Vielfach sind sie unbrauchbar und werden weggeworfen. In vielen Haushalten befinden sich alte Kerzen bzw. Kerzenreste, die keine Verwendung mehr haben.

Die Pfarrei Heilige Familie bittet darum, diese zu den Kirchen in Bad Sassendorf und Ostinghausen zu bringen. Dort stehen jeweils Behälter (Foto aus St. Bonifatius), wo alles hineingelegt werden kann.

Gedacht sind diese Spenden für die Ukraine. Das Wachs wird genutzt als Möglichkeiten für die Soldaten, um sich aufzuwärmen oder auch als Hilfe zum Kochen. Weitere Hinweise sind in den Kirchen nachzulesen. Haupt- und Ehrenamtliche danken für die Unterstützung!

Weitere Einträge

Bad Sassendorf „Urlaub ohne Koffer“ geht in die zweite Saison

Im Sommer 2023 konnte es in St. Bonifatius als Erfolgsgeschichte verbucht werden und so war es für das bewährte Team in diesem Frühjahr überhaupt keine Frage, ob es eine Neuauflage des „Urlaubes ohne Koffer“ geben soll.

Bad Sassendorf Prozessionsteilnehmer nahmen Glaubensfreude mit auf ihren Weg

Petrus war ganz offensichtlich den Gläubigen der Pfarrei Heilige Familie bestens gesonnen, denn er schickte dem Startschuss der Prozessionssaison der Sassendorfer Katholiken perfektes Wetter von oben…

Bad Sassendorf Mädchen und Jungen stellten sich unter Marias Schutzmantel

Wie herrlich, von Maria beschützt zu sein… Dieser Gedanke stand auf dem blauen Flyer, der Anfang Mai zur Familienmesse in die Bonifatiuskirche einlud.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de