Die Kooperation zwischen den beiden Messdienergruppen von St. Bruno und St. Patrokli hat sich ja schon häufig bewährt, so auch am Kirmesmittwoch, als etwa 30 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit ihren Leitungsteams zum traditionellen Kirmesbummel aufbrachen. Bei zahlreichen Fahrgeschäften wurde unsere Gruppe herzlich willkommen geheißen und so ging es beim Bayern-Tower und dem Riesenrad hoch hinaus, aber auch viele viele andere Attraktionen der Soester Allerheiligenkirmes konnten bestaunt werden und wurden von unseren Messdienerinnen und Messdienern ausprobiert. Egal ob Jetlag, Flipper, Dance Jumper, Nessy, Big Monster, dem Brake Dance No. 1 oder dem Auto Scooter Number 1, überall haten unsere Messdiener riesigen Spaß!
Ja und dann trafen sie noch ein bekanntes Gesicht … Beim „Zauberer von Oz“ saß unser Diakon Mathias Menne an den Schaltknöpfen für das Kettenkarussel.
Allen Schaustellerinnen und Schaustellern ein herzliches Dankeschön! Ohne Sie und Euch wäre eines der Messdienerhighlights in jedem Jahr nicht auf diese Weise möglich!