16.02.2025
St. Bonifatius
Bad Sassendorf

Gruppenkerzen erleuchteten Herz der Kinderkirche

Natürlich haben die Mädchen und Jungen die Kerzen sofort wiedererkannt, schließlich stammten sie von ihrem Kommunionwochenende im Januar, wo die Drittklässler diese selbst gestaltet hatten.

Mit dem Anzünden der bunt verzierten Lichter begann die erste Kinderkirche im Jahr 2025 in der Pfarrei Heilige Familie. Dann wurde ein kleines Geheimnis gelüftet: Verborgen unter einem dunklen Tuch kam jetzt ein großes Herz zum Vorschein. Der Valentinstag war gerade erst verstrichen, so bot sich die Gelegenheit über die Liebe ins Gespräch zu kommen. In der Mitte des Herzens fanden die jungen Christen zudem einen besonderen Brief – „Gott“ hatte der Gemeinde geschrieben und dabei zugesichert, dass alle Menschen in Gottes Herz ihren Platz finden. Im Anschluss wurde es kreativ im Saal: Mit verschiedenen Dekomaterialien wurde aufs Papier gebracht, wem oder was die eigene Liebe im Leben gilt. Stolz zogen die Kinder mit ihren Kunstwerken in die Bonifatiuskirche ein und präsentierten sie den Erwachsenen.

In der Fastenzeit soll es die nächste Familienmesse geben. Zur Vorbereitung laden Gottesdienstkreis und Gemeindeausschuss am 19. Februar um 19 Uhr ins Pfarrheim an der Wilhelmstraße ein. Interessierte Mitwirkende sind herzlich willkommen.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Social Media & Co.: Vortrag über Öffentlichkeitsarbeit stieß auf große Resonanz

Wie bewerbe ich meine Events richtig? – Eine Frage, die viele Menschen umtreibt, die sich in Verbänden engagieren, so auch den Gemeindeausschuss der Pfarrei Heilige Familie.

Bad Sassendorf Fest der Versöhnung in St. Bonifatius

Der Höhepunkt kommt an dem Datum für die Kinder meistens ganz am Schluss: Wenn die Zettel, die ihnen in der Erstbeichte als kleiner „Spicker“ dienen sollen, im kleinen Lagerfeuer verbrennen, ist stets die Freude jedem anzusehen.

Bad Sassendorf Bebilderte Broschüre geleitet durch die neuen Kreuzwegstationen

Die Renovierung der Bonifatiuskirche stieß bei der Wiedereröffnung im Mai 2021 auf ein enorm positives Echo im Kurort, ebenso groß war der Anklang bei vielen Gästen. Bereits in früheren Zeiten gab es jedoch etwas, dass zahlreiche einheimische wie auswärtige Kirchbesucher vermissten:
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de