16.02.2025
St. Bonifatius
Bad Sassendorf

Gruppenkerzen erleuchteten Herz der Kinderkirche

Natürlich haben die Mädchen und Jungen die Kerzen sofort wiedererkannt, schließlich stammten sie von ihrem Kommunionwochenende im Januar, wo die Drittklässler diese selbst gestaltet hatten.

Mit dem Anzünden der bunt verzierten Lichter begann die erste Kinderkirche im Jahr 2025 in der Pfarrei Heilige Familie. Dann wurde ein kleines Geheimnis gelüftet: Verborgen unter einem dunklen Tuch kam jetzt ein großes Herz zum Vorschein. Der Valentinstag war gerade erst verstrichen, so bot sich die Gelegenheit über die Liebe ins Gespräch zu kommen. In der Mitte des Herzens fanden die jungen Christen zudem einen besonderen Brief – „Gott“ hatte der Gemeinde geschrieben und dabei zugesichert, dass alle Menschen in Gottes Herz ihren Platz finden. Im Anschluss wurde es kreativ im Saal: Mit verschiedenen Dekomaterialien wurde aufs Papier gebracht, wem oder was die eigene Liebe im Leben gilt. Stolz zogen die Kinder mit ihren Kunstwerken in die Bonifatiuskirche ein und präsentierten sie den Erwachsenen.

In der Fastenzeit soll es die nächste Familienmesse geben. Zur Vorbereitung laden Gottesdienstkreis und Gemeindeausschuss am 19. Februar um 19 Uhr ins Pfarrheim an der Wilhelmstraße ein. Interessierte Mitwirkende sind herzlich willkommen.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Hinduistischer Tempel beeindruckte Messdienergruppe

Farbenfrohe Kleidung, buntes Dekor, anderslautende Gesänge, Begegnung mit der Vielfalt der Götter, Düfte einer unbekannten Welt: Mit allen Sinnen konnten jetzt knapp 20 Personen – Messdienerleiter und Eltern aus der Pfarrei Heilige Familie – die Kultur des Hinduismus erleben.

Bad Sassendorf Orga-Team freut sich bereits auf Urlaub ohne Koffer

Bestes Urlaubswetter war beim ersten Treffen der Mitarbeiter, die die Fäden der beliebten Senioren-Veranstaltung in den Händen halten (Foto).

Bad Sassendorf Erfolgreicher Start der Ausbildung zum Messdiener 

Am 13. Mai rieben sich die Besucher der Werktagsmesse erstaunt die Augen: Eine besonders große Schar an Ministranten erfüllte den Altarraum von St. Christophorus zu Ostinghausen (Foto).
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de