16.05.2023
Pastoraler Raum
Pastoraler Raum

Gremien unterzeichnen Pastoralvereinbarung

Auf einer gemeinsamen Sitzung von Pastoralverbundsrat und Finanzausschuss wurde am 16. Mai die Pastoralvereinbarung des Pastoralen Raumes Soest unterzeichnet.

Damit findet der Pastorale Prozess, der 2019 seinen Anfang genommen hatte und an dem viele Menschen aus den Gemeinden, den Pfarrgemeinderäten und Kirchenvorständen beteiligt waren, seinen Zielpunkt. Der unterschriebene Text wird nun beim Erzbistum Paderborn eingereicht, anschließend mit Vertretern der Diözese besprochen und im Herbst dieses Jahres feierlich überreicht. Mit der Überreichung wird die Pastoralvereinbarung veröffentlicht werden. Propst Röttger dankte allen Beteiligten für ihre Mitwirkung, besonders den Mitgliedern der Gremien und der Steuerungsgruppe.

Weitere Einträge

Pastoraler Raum Die aktuellen Pfarrnachrichten 14.04.24 bis 28.04.24

vom 14.04.24 bis 28.04.24

Pastoraler Raum KFD-Frauen nahmen Maiandachten (kritisch) in den Blick

Zwei Mal im Jahr nehmen sich die Vorstandsdamen der heimischen Frauengemeinschaften Zeit, um sich in ihrem Bezirk zu treffen. Die Sitzungen dienen der Vernetzung, dem Austausch und der Weitergabe wichtiger Informationen – u.a. aus der Bistumsebene.

Pastoraler Raum 72 Stunden Aktion

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Übergabe des Aktionskits