16.05.2023
Pastoraler Raum
Pastoraler Raum

Gremien unterzeichnen Pastoralvereinbarung

Auf einer gemeinsamen Sitzung von Pastoralverbundsrat und Finanzausschuss wurde am 16. Mai die Pastoralvereinbarung des Pastoralen Raumes Soest unterzeichnet.

Damit findet der Pastorale Prozess, der 2019 seinen Anfang genommen hatte und an dem viele Menschen aus den Gemeinden, den Pfarrgemeinderäten und Kirchenvorständen beteiligt waren, seinen Zielpunkt. Der unterschriebene Text wird nun beim Erzbistum Paderborn eingereicht, anschließend mit Vertretern der Diözese besprochen und im Herbst dieses Jahres feierlich überreicht. Mit der Überreichung wird die Pastoralvereinbarung veröffentlicht werden. Propst Röttger dankte allen Beteiligten für ihre Mitwirkung, besonders den Mitgliedern der Gremien und der Steuerungsgruppe.

Weitere Einträge

Pastoraler Raum Die aktuellen Pfarrnachrichten 26.05.24 bis 09.06.24

vom 26.05.24 bis 09.06.24

Pastoraler Raum Pfingsten Video

Go(d) live - hat ein Video zum Feiertag Pfingsten erstellt.

Pastoraler Raum Priesterweihe von Jakob Ohm

Jakob Ohm, der in unserem Pastoralen Raum als Diakon tätig war, empfing am 18. Mai das Sakrament der Priesterweihe.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de