13.02.2026
Bonifatiushaus
Pastoraler Raum

Goldschmiedin schlug wieder ihre Zelte auf

Am karnevalistischen Wochenende ertönt in den Hochburgen Alaaf und Helau – in Bad Sassendorf ging es dagegen um Hämmern, Löten, Schmieden.

Mitte Februar stand Handwerksarbeit auf dem Stundenplan der Drittklässler der Pfarrei Heilige Familie und aus dem Umland, die sich auf ihre Erstkommunion im Frühjahr freuen. Mittlerweile ist es bereits eine schöne Tradition, dass vor dem großen Fest die Mädchen und Jungen die Möglichkeit haben, selbst ihr Kreuz zu fertigen, was dann im April mit Stolz getragen werden kann. Ein Dankeschön geht dabei an Ursula von Sobbe-Bitzer, die als Fachfrau für den Kurs extra aus Olpe angereist kommt. Am Montag nach dem Weißen Sonntag werden die silbernen Schmuckstücke dann im Rahmen der Messe gesegnet. Dazu dürfen die Kinder auch weitere religiöse Gegenstände wie Gotteslob, Engel, Kinderbibeln mitbringen, die sie von Verwandten oder Freunden geschenkt bekommen haben.

Erinnert sei noch einmal an den Anmeldeschluss für das nächste Angebot – den Bibeltag am 7. März. Dazu sollte die Rückmeldung bis zum Termin der Kinderkirche am kommenden Sonntag (22. Februar) eingegangen sein.

Weitere Einträge

Pastoraler Raum Kleine Gruppen setzten sich mit dem Tagesevangelium auseinander

Eine Woche tiefer in die Heilige Schrift eintauchen, darüber ins Gespräch kommen, zu überlegen, was kann der Text uns heute sagen – Das bot das Programm des Bibelimpulses im Rahmen des Taizéprojektes.

Pastoraler Raum Die aktuellen Pfarrnachrichten 08.03.26 bis 22.03.26

vom 08.03.26 bis 22.03.26

Pastoraler Raum Organisten im PR-Soest trafen sich

Einmal im Jahr kommen unsere Organisten zu einem Erfahrungsaustausch in Soest zusammen.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de