12.02.2024
Ostinghausen
Bad Sassendorf

Gemeindeausschuss setzte sich mit dem Kreuzweg auseinander & lädt am Karfreitag ein

Mit viel Liebe und Engagement hat sich der Ostinghauser Bürger Karl Vitt vor Jahren mit dem Kreuzweg beschäftigt und besondere Stationen gestaltet (Foto).

Aufgestellt sind diese in der Woeste – dem viel beachteten Naturschutzgebiet, am Rand von Ostinghausen gelegen. Wie in den vergangenen Jahren soll es wieder am Karfreitag eine Einladung an alle Gemeindemitglieder geben, den Weg betend und meditierend in Gemeinschaft entlang zu gehen. Das Willkommen richtet sich zudem in besonderer Weise an (Erstkommunion)Familien. Das Motto der Drittklässler „Du gehst mit“ ist dazu in diesem Jahr sehr passend.

Nun traf sich ein kleiner Liturgiekreis – bestehend aus Vertretern des Gemeindeausschusses -, um zu den eindrücklichen Tafeln Texte, Lieder und Gedanken zusammenzustellen. In dem Rahmen konnte der Künstler einmal seinen interessierten Zuhörern seine Überlegungen erläutern, die ihn damals zur und bei der Umsetzung der 14 Bilder bewegt haben, die schlussendlich in die Auferstehung münden.

Interessierte Gemeindemitglieder dürfen sich bereits heute den Termin vormerken: Am 29. März um 9h bilden Start- und Zielpunkt des Weges die Pfarrkirche Ostinghausen.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Vortrag „Brillen weltweit-Ein Sozialprojekt für besseres Sehen“

Die Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen hatte zum Vortrag "Brillen weltweit-Ein Sozialprojekt für besseres Sehen" ins Bürgerhaus Ostinghausen eingeladen. Der Referent Heinrich Hauschulz aus Dortmund stellte die Organisation "Brillen weltweit" aus Koblenz in Bild und Ton vor.

Bad Sassendorf Pilgerweg führte junge Familien nach Werl

Du gehst mit… Wenn diese Überschrift schon über die gesamte Kommunionvorbereitung gestellt wird, dann sollte das Thema auch einmal praktisch umgesetzt werden. Vor einigen Wochen erreichte die Familien, die sich derzeit auf den Weißen Sonntag vorbereiten, ein Brief....

Bad Sassendorf Junge Narren begegneten einander bei Jesu Gastmahl im Bonifatiushaus

Fröhlich hereinspaziert hieß es in St. Bonifatius am Karnevalssonntag für die kleinen Gemeindemitglieder… Bunt kostümiert feierten rund 30 Mädchen und Jungen dieses Mal ihren eigenen Gottesdienst.
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de