12.02.2023
St. Bonifatius

Gemeinde lernte „ihre“ Kommunionkinder kennen

„Mit weitem Herzen unterwegs sein, neugierig im Glauben bleiben, miteinander teilen, mich für Gutes einsetzen… Mit offenen Augen durch mein Leben gehen, das Schöne entdecken, Gott & andere im Blick behalten… Das könnten wichtige Ziele im Leben sein.“

Die Worte waren der Anfang einer Bitte, die jetzt an die Kirchbesucher in St. Bonifatius gerichtet war. Der kleine Auftrag auf dem gelben DINA5-Blatt, der dazu verfasst worden war, lautete: Bete für mich! Diese Blätter waren ein Baustein der Vorstellungsmesse, die jetzt mit 33 Mädchen und Jungen in St. Bonifatius gefeiert wurde. Bereits seit dem Advent 2022 strahlen ihre Augenpaare allen entgegen, die die Kirche an der Wilhelmstraße betreten. Nun wurde in der Eucharistiefeier sichtbar, wer hinter den Augen steckt. Alle „Kokis“ wurden dort namentlich genannt und gaben – mit dankbarer Unterstützung der Band „sinpalabras“ – ihr Mottolied zum Besten. Aktiv beteiligten sich einige Katechetinnen und Drittklässler als Vertreter der Gruppe zudem als Lektoren und gestalteten so den Gottesdienst kindgemäß mit. Im Anschluss wurde es gemütlich vor der Kirche: Der Gemeindeausschuss verwöhnte „Groß & Klein“ mit Kaffee und Kindergetränken, lud damit zum Beisammensein ein.

In der anstehenden Fastenzeit soll es wieder eine Kinderkirche geben. Am 27. Februar ist dazu ein Vortreffen (19h / Bonifatiushaus). Der Kreis ist offen für neue Mitglieder!

(Die Fotos entstanden beim vorherigen Üben!)

Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de