25.10.2024
Bad Sassendorf

Filmnachmittag der Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen

Die Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen hatte zum Filmnachmittag eingeladen.

Gezeigt wurde von Cordula Oelker „Kolpings Traum“. Kolpings Traum wurde 2014 als Musical in Fulda, Wuppertal und Köln aufgeführt und anschließend verfilmt. Es handelt von Adolph Kolpings Leben und seinen Träumen. Sein Leben fand in der Industrialisierungszeit mit der anschließenden Revolution statt. Diese sozialkritischen Aspekte wurden in dem Musical aufgegriffen und finden im aktuellen Kontext immer häufiger statt.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Wie einst in Jerusalem… : Kinder übten das Jubeln für Palmsonntag

Als Vorbereitung auf Palmsonntag und die Heilige Woche trafen sich jetzt die Kommunionfamilien zum Weggottesdienst mit Vikar Reni Rudolf und Felicitas Hecker in der Bonifatiuskirche. Zunächst wurde aber auf das aktuelle Tagesdatum geschaut: den 25. März.

Bad Sassendorf Abend für Frauen schaute auf Mariä Verkündigung

Am Vorabend des Festes Mariä Verkündigung waren interessierte Frauen zu einem Abend ins Bonifatiushaus geladen - als spirituelles Angebot in der Fastenzeit. Das bekannte (Tages)Evangelium stand im Mittelpunkt und bot den äußeren Rahmen für die Frage:

Bad Sassendorf Startschuss für die Freizeit der Messdiener Pfarrei Heilige Familie (Unterlagen zum Download)

Gemeinschaft hat bei den Kindern, die mit viel Eifer und Freude in St. Bonifatius, St. Christophorus und St. Antonius den Altardienst versehen, oberste Priorität.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de