15.03.2025
St. Bonifatius
Bad Sassendorf

Fest der Versöhnung in St. Bonifatius

Der Höhepunkt kommt an dem Datum für die Kinder meistens ganz am Schluss: Wenn die Zettel, die ihnen in der Erstbeichte als kleiner „Spicker“ dienen sollen, im kleinen Lagerfeuer verbrennen, ist stets die Freude jedem anzusehen.

Der Grundgedanke dabei: Wie sich das Papier im Feuer auflöst, so ist dann auch alles vergeben, was den Drittklässlern zuvor auf dem Herzen lag.

In mehreren Wochen wurden die Mädchen und Jungen auf diesen Tag vorbereitet. Mitte März kam die Gruppe zur Bonifatiuskirche, um das Fest der Versöhnung zu feiern. Nach einer Begrüßung durch Pastor Michael Stiehler und Vikar Reni Rudolf wurde ihnen das Sakrament erteilt. Im Anschluss wurde der von Eltern gespendete Kuchen in gemütlicher Runde verzehrt – in diesem Jahr ein besonders stimmiges Bild, denn das aktuelle Motto lautet: Kommt her und esst…

Weiter geht es in der Vorbereitung auf den Weißen Sonntag mit einer Andacht am 25. März (17:00 Uhr / St. Bonifatius), in der es um die Mutter Jesu gehen soll. Neben den Kommunionkindern sind interessierte Familien im Alter der Grundschule willkommen.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Kommunionkinder blickten auf volle Netze

Ein abwechslungsreiches Wochenende, Blicke hinter die Kulissen der Bonifatiuskirche, eine besondere Pflanzaktion, Engagement bei Krippenspiel und Sternsingern, ein spannender Blick in die Bibel, kreatives Arbeiten und Besuch von kindgemäßen Gottesdiensten…

Bad Sassendorf Ökumenische Verbundenheit in der Osternacht

Ein besonderes Zeichen schließt traditionell die feierliche Osternacht in St. Bonifatius ab. Vor dem Segen trat auch in diesem Jahr Martin Anemüller zum Altar.

Bad Sassendorf Gemeindemitglieder folgten den Spuren Jesu

Traditionell durch die Woeste führt der Kreuzweg am Karfreitag die Gläubigen der Pfarrei Heilige Familie. Auf Initiative des Gemeindeausschusses galt auch in diesem Jahr die Einladung allen Interessierten, mit meditativen Texten zu Fuß durch das Naturschutzgebiet zu schreiten.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de