15.03.2025
St. Bonifatius
Bad Sassendorf

Fest der Versöhnung in St. Bonifatius

Der Höhepunkt kommt an dem Datum für die Kinder meistens ganz am Schluss: Wenn die Zettel, die ihnen in der Erstbeichte als kleiner „Spicker“ dienen sollen, im kleinen Lagerfeuer verbrennen, ist stets die Freude jedem anzusehen.

Der Grundgedanke dabei: Wie sich das Papier im Feuer auflöst, so ist dann auch alles vergeben, was den Drittklässlern zuvor auf dem Herzen lag.

In mehreren Wochen wurden die Mädchen und Jungen auf diesen Tag vorbereitet. Mitte März kam die Gruppe zur Bonifatiuskirche, um das Fest der Versöhnung zu feiern. Nach einer Begrüßung durch Pastor Michael Stiehler und Vikar Reni Rudolf wurde ihnen das Sakrament erteilt. Im Anschluss wurde der von Eltern gespendete Kuchen in gemütlicher Runde verzehrt – in diesem Jahr ein besonders stimmiges Bild, denn das aktuelle Motto lautet: Kommt her und esst…

Weiter geht es in der Vorbereitung auf den Weißen Sonntag mit einer Andacht am 25. März (17:00 Uhr / St. Bonifatius), in der es um die Mutter Jesu gehen soll. Neben den Kommunionkindern sind interessierte Familien im Alter der Grundschule willkommen.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Interessante Einblicke in den Camino im Bonifatiushaus

Ein großer Rucksack begrüßte die gut 20 Zuhörer am Vortragsabend im Bonifatiushaus. Da er natürlich selbst nicht sprechen konnte, übernahm diese Aufgabe Silke Bange, die genau diesen Rucksack über den portugiesischen Camino getragen hat.

Bad Sassendorf Anstoß für drei neue Messdienerinnen

Das erste Mal ins Trikot – um es in der Fußballsprache auszudrücken – stiegen jetzt drei Mädchen aus der dritten Klasse. Sie verbindet untereinander, dass sie alle in diesem Frühjahr zur Erstkommunion in der Pfarrei Heilige Familie gegangen sind.

Bad Sassendorf Grill-Nachmittag bei der Kolpingfamilie

Die Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen hatte zum Grillnachmittag am/im Bonifatius-Haus eingeladen.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de