28.03.2024
Heilig Kreuz
Pastoraler Raum

Familien feierten außergewöhnlichen Gründonnerstag

Über eine volle Kirche freuten sich am diesjährigen Gründonnerstag Pater Cornelius und die Gemeindereferenten Detlev Gethmann und Andreas Krüger.

Viele Familien – aus dem ganzen Pastoralen Raum stammend  – hatten sich auf den Weg in den Soester Westen begeben. Anschaulich erklärten die drei Seelsorger allen das Geschehen im Abendmahlssaal und führten vor Augen, wieso der Tag ein so besonderes Fest für uns Christen ist. Ein Höhepunkt war, als sich an die 80 Mädchen und Jungen im Altarraum von Heilig Kreuz versammelten.

Weitere Einträge

Pastoraler Raum Die aktuellen Pfarrnachrichten 14.04.24 bis 28.04.24

vom 14.04.24 bis 28.04.24

Pastoraler Raum KFD-Frauen nahmen Maiandachten (kritisch) in den Blick

Zwei Mal im Jahr nehmen sich die Vorstandsdamen der heimischen Frauengemeinschaften Zeit, um sich in ihrem Bezirk zu treffen. Die Sitzungen dienen der Vernetzung, dem Austausch und der Weitergabe wichtiger Informationen – u.a. aus der Bistumsebene.

Pastoraler Raum 72 Stunden Aktion

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Übergabe des Aktionskits