06.01.2026
Möhnesee

„…et schnigget et schnacket, et dait ues nix…“

Sternsingen 2026 in der Pfarrei Zum Guten Hirten Möhnesee

132 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 4 und 22 Jahren waren am 03.01. und 04.01.2026 als Königinnen und Könige in Möhnesee auf dem Weg, um als Sternsinger:innen den Menschen den Segen zu bringen und Spenden für die Kinder in Kenia und im Südsudan zu sammeln, den Projekten von Pater Avelino, welche durch die Eine-Welt-Gruppe Günne das ganze Jahr unterstützt werden. 18.300 Euro konnten bisher dabei erzielt werden (Stand 05.01.2026).

Trotz Schnee und Kälte waren die Gruppen hochmotiviert und hatten viel Spaß dabei. Herzlichen Dank allen, die diese so freundlich an den Türen empfangen, großzügig gespendet und zusätzlich die Sternsinger:innen mit Süßigkeiten und Taschengeld belohnt haben.

Herzlichen Dank auch allen Jugendlichen und Erwachsenen, die diese Aktion tatkräftig unterstützten: als Gruppenbegleiter:innen oder bei organisatorischen Arbeiten im Hintergrund in den unterschiedlichen Orten.

Wir haben uns viel Mühe gegeben, viele Familien und Häuser zu besuchen. Diejenigen, denen wir trotzdem leider nicht persönlich den Segen bringen konnten, haben die Möglichkeit, den Segen in den Kirchen abzuholen. Dabei würden sich die Sternsinger über eine Spende sehr freuen. Segensaufkleber und Spendenboxen gibt es außerdem noch im Griffelkasten und Kiosk in Körbecke.

Sie können Ihre Spende auch gerne überweisen. Die Kontoverbindung lautet:

Zum Guten Hirten Möhnesee
IBAN: DE59 4145 0075 0050 0210 62
Verwendung: Sternsingeraktion Möhnesee

Bei Angabe der Adresse erhalten Sie mit der Spendenquittung auch den Segensaufkleber der Sternsinger.

Weitere Einträge

Möhnesee Abwechslungsreicher Luzia-Tag in Völlinghausen

Jede Kirche hat einen Namen – bei Katholiken ist damit oft eine besondere Persönlichkeit verbunden, unter dessen Patronat das Gotteshaus und damit auch seine Gläubigen gestellt werden.

Möhnesee Verzögerung bei den Weihnachtstüten

Die Eine Welt Gruppe Günne hat  die Weihnachtstüten fertig gestaltet und seit langem die faire Ware dafür bei der Gepa bestellt. Leider kommt es seit 14 Tagen durch einen Hackerangriff bei der Gepa zu Lieferschwierigkeiten.

Möhnesee Ökumenisches Taizé-Friedensgebet in Wamel

Vor ihrem Bild leuchteten an die 100 Kerzen: Die Heilige Elisabeth war sicherlich eine der Lichtgestalten ihrer Zeit.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de