27.05.2025
Bad Sassendorf
Bad Sassendorf

Ereignisreiche Tage für Ministrantenschar

Das Üben der neuen Messdiener (Foto) ist bereits im vollen Gange. Mit Feuereifer sind die Drittklässler dabei, um zu lernen, welche Aufgaben auf sie als Altardiener zukünftig warten.

Was generell die Ministranten alles machen, darüber kann man sich auch beim Jukiz genauer informieren. Am 28. Juni präsentiert sich die Gruppe ebenfalls interessierten Sassendorfern, die gerne am Stand vorbeikommen können. Wenn jemand aus den Reihen der Messdiener oder deren Eltern an dem Tag die Veranstaltung unterstützen möchte, darf er sich gerne im Vorfeld unter felicitas.hecker@pr-soest.de melden.

Einen Tag später ist dann eine besondere Messe. Die „hauseigene“ Band sinpalabras möchte der Gemeinde das neue Liederbuch „God for Youth“ näherbringen. Die engagierten Musiker werden daraus einige Stücke im Hochamt spielen, das wie gewohnt am 29. Juni um 10.30 Uhr beginnt.

Gleichzeitig sei an dieser Stelle nochmals an den Anmeldeschluss zur Ferienfreizeit erinnert. Bis Pfingsten sollte der ausgefüllte Bogen im Pfarrhaus an der Wilhelmstraße abgegeben worden sein.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Patenmahl der Firmbewerber im Bonifatiushaus

Die Firmbewerberinnen und Firmbewerber trafen sich am Bonifatiushaus zu einem gemeinsamen Nachmittag. Der Start fand in der Kirche statt, wo sie Impulsfragen erhielten, die zum Nachdenken und Austausch anregen sollten.

Bad Sassendorf Urlaub ohne Koffer jetzt anmelden!

Motiviertes Team freut sich auf seine Gäste beim „Urlaub ohne Koffer“....

Bad Sassendorf Startschuss für Messdienerausbildung in der Pfarrei Heilige Familie

Interessierte Drittklässler können ab sofort angemeldet werden!
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de