05.01.2024
Möhnesee

Drei-Königsbrot-Verkauf unterstützt Projekte der Eine-Welt-Gruppe im Südsudan

Ab sofort ist bis zum 18. Januar wieder das Drei-Königsbrot in der Bäckerei Stute in Günne zu haben.

Die Brotlaibe aus Roggenschrot, Roggenflocken, mit Sonnenblumenkernen und Leinensaat gibt es einmalig auch nach dem Gottesdienst am kommenden Sonntag, 7. Januar. Ein Euro geht von einem Drei-Königsbrot-Verkauf als Spende an die Sammelaktion der Sternsinger und damit an Projekte der Eine-Welt-Gruppe um Hubert und Hildegard Daners, die Pater Avelino Bassols und seine Arbeit in Südsudan unterstützen. Die Sternsinger-Kinder sind nach dem Gottesdienst am Sonntag, 7. Januar, unterwegs. Weil sie wegen Personalmangels nicht ganz Günne besingen können, sind Segens-Aufkleber gegen eine Spende auch bei Bäcker Stute, in der St. Agatha-Kapelle in Theiningsen und in der Günner Kirche erhältlich.

 

Text: Brüggestraße

Foto: Bigge

Weitere Einträge

Möhnesee Besinnliche Taizéstimmung an der Krippe in St. Elisabeth

Vor der Krippe versammelten sich im Januar in ökumenischer Verbundenheit wieder Menschen, um für den Frieden, aber auch für ihre persönliche Anliegen zu beten.

Möhnesee „…et schnigget et schnacket, et dait ues nix…“

Sternsingen 2026 in der Pfarrei Zum Guten Hirten Möhnesee

Möhnesee Abwechslungsreicher Luzia-Tag in Völlinghausen

Jede Kirche hat einen Namen – bei Katholiken ist damit oft eine besondere Persönlichkeit verbunden, unter dessen Patronat das Gotteshaus und damit auch seine Gläubigen gestellt werden.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de