15.11.2024
Liesborn
Bad Sassendorf

Bildungsausflug der Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen unternahmen eine Besichtigungstour zur Rübenkrautfabrik Nienaber in Liesborn.

Bei dieser Bildungsveranstaltung beschäftigten sich die Teilnehmer mit Fragen wie wird Rübenkraut hergestellt, ist die Herstellung nachhaltig, wie wird Rübenkraut chemisch zusammengesetzt und wie kann Rübenkraut als Back- und Kochzutat eingesetzt werden? Im Anschluss wurde ausgiebig über die Herstellung diskutiert. Zuletzt waren sich alle Teilnehmer einig, dass Rübenkraut ein beliebter Brotaufstrich ist. In Deutschland gibt es kaum noch Rübenkrautfabriken. Die größte Fabrik ist in der Eifel und aus der Werbung bekannt. Dieses Unternehmen stellt über 90 % der gesamten Herstellung in Deutschland her. 3% werden von der Firma Nienaber hergestellt. Den Rest machen dann noch zwei Firmen in Lage und Wabern.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Projektvorstellung vom „Lebenstraum“ stieß auf interessierte Zuhörerschaft

„Wir möchten, dass es unseren Kindern gut geht und dass sie heimatnah ein schönes Leben haben!“ – Ein Satz, der aus dem Mund vieler Eltern herrühren könnte.

Bad Sassendorf Kita-Kinder setzten Martinsgeschichte in Szene

Kleine Geste, große Wirkung: Das trifft in besonderer Weise auf eine historische Persönlichkeit zu.

Bad Sassendorf Messdienerschar vergnügte sich zwischen Mandelständen und tollen Karussells

Höher – schneller – weiter: So ist es wohl bei vielen Fahrgeschäften auf der Kirmes die alljährliche Devise.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de