08.07.2024
Bad Sassendorf / Hörstel
Bad Sassendorf

Ausstellung der Keilrahmen der Ministrantenfreizeit 2024

„Verschieden und doch eine Gruppe“… Dieses Motto hatte sich eine Teilnehmerin selbst ausgedacht.

Zu Beginn der diesjährigen Ferienfreizeit war den 17 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nämlich die Frage gestellt worden: Warum bin ich eigentlich Messdiener? Darauf griffen die Mitfahrer beherzt zu Pinsel & Farben und malten nach Lust & Laune ihre Keilrahmen bunt. In der Abschlussrunde am Ende des verlängerten Wochenendes durfte jeder sein kleines Kunstwerk präsentieren. Zusammenhalt, Jesus in unserer Mitte, starke, „coole“ Gemeinschaft, wir gemeinsam am Altar waren die Gedanken, die mit Kreativität und einer Menge Spaß in Szene gesetzt worden waren. Die Keilrahmen sind derzeit in St. Bonifatius ausgestellt, damit die Gemeindemitglieder und Gottesdienstbesucher sich ebenfalls daran erfreuen können.

Gleichzeitig sagen die Messdiener damit allen Danke, die die Arbeit in der Pfarrei immer wieder unterstützen. Wer sich für die Gruppe interessiert, etwas spenden will oder auch in der Leitung / Betreuung mitwirken möchte, darf sich jederzeit unter felicitas.hecker@pr-soest.de melden.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Gemeindeteam Bad Sassendorf nimmt Arbeit auf

Das neue Gemeindeteam Bad Sassendorf hat sich am Montag 09.02. mit verstärkten Reihen zur ersten Sitzung des Jahres im Bonifatiushaus zusammengefunden, um über die nächsten Ereignisse des Kirchenjahres in Bad Sassendorf, Ostinghausen und Bettinghausen zu befinden.

Bad Sassendorf Sammlung für die Ukraine wird fortgesetzt 

Nach wie vor können in den drei Kirchen der Pfarrei Heilige Familie (Bad Sassendorf, Ostinghausen, Bettinghausen) Kerzen abgelegt werden.

Bad Sassendorf Neues Mottobild erstrahlt in der Bonifatiuskirche

Es gehört in der Pfarrei Heilige Familie traditionell „zum guten Ton“, dass sich die Kommunionkinder in ihrer Kirche präsentieren. Vom Bonifatiuswerk gibt es jährlich einen Mottovorschlag, der von der Katechetinnenrunde in diesem Jahr wiederum dankbar aufgegriffen wurde.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de