08.07.2024
Bad Sassendorf / Hörstel
Bad Sassendorf

Ausstellung der Keilrahmen der Ministrantenfreizeit 2024

„Verschieden und doch eine Gruppe“… Dieses Motto hatte sich eine Teilnehmerin selbst ausgedacht.

Zu Beginn der diesjährigen Ferienfreizeit war den 17 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nämlich die Frage gestellt worden: Warum bin ich eigentlich Messdiener? Darauf griffen die Mitfahrer beherzt zu Pinsel & Farben und malten nach Lust & Laune ihre Keilrahmen bunt. In der Abschlussrunde am Ende des verlängerten Wochenendes durfte jeder sein kleines Kunstwerk präsentieren. Zusammenhalt, Jesus in unserer Mitte, starke, „coole“ Gemeinschaft, wir gemeinsam am Altar waren die Gedanken, die mit Kreativität und einer Menge Spaß in Szene gesetzt worden waren. Die Keilrahmen sind derzeit in St. Bonifatius ausgestellt, damit die Gemeindemitglieder und Gottesdienstbesucher sich ebenfalls daran erfreuen können.

Gleichzeitig sagen die Messdiener damit allen Danke, die die Arbeit in der Pfarrei immer wieder unterstützen. Wer sich für die Gruppe interessiert, etwas spenden will oder auch in der Leitung / Betreuung mitwirken möchte, darf sich jederzeit unter felicitas.hecker@pr-soest.de melden.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Wenn Sterne leuchten… Sälzerkinder füllten die Bonifatiuskirche mit Glanz

„Ach, wenn doch wieder ein bisschen Licht zu uns käme…“ – sprach der alte Mann. Doch statt weiter zu jammern, wird er einfach selbst tätig und hängt leuchtende Sterne an den Baum (Foto).

Bad Sassendorf Stimmungsvolle Andacht mit dem Friedenslicht

Das Vorbereitungsteam hatte das Motto "ein Funke Mut" in Texte rund um die Moseerzählung vom brennenden Dornbusch gestaltet.

Bad Sassendorf Krippenspiel erklärt Kirchbesuchern den Sinn der Weihnacht

"Das ist aber langweilig!“ – Hört man es laut durch die Bonifatiuskirche rufen. Doch dieser Satz ist Teil der Inszenierung des diesjährigen Krippenspiels, das auf gar keinen Fall Langeweile ausstrahlt.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de