01.11.2025
Pfarrei Heilige Familie
Bad Sassendorf

Allerheiligen in der Pfarrei Heilige Familie

An Allerheiligen haben in der Pfarrei Heilige Familie zwei festliche Gottesdienste stattgefunden. In Bettinghausen kamen Gläubige bereits am Vorabend zusammen. Zum 1. November hatte der Gemeindeausschuss den Küsterdienst in St. Bonifatius übernommen.

Zwei Mitglieder hatten den Altarraum mit Kerzen für alle Verstorbenenen des letzten Jahres dekoriert. Zudem standen – so auch in St. Antonius – grüne Zweige, die im Rahmen der Messen von den Zelebranten gesegnet wurden und somit als Zeichen der Hoffnung anschließend mit zu den Friedhöfen genommen wurden. Nachmittags versammelten sich dort einige Mitbürger, um der Toten zu gedenken. Die Andachten wurden zumeist von Ehrenamtlichen geleitet, die damit den alten Brauch im Jahr 2025 fortsetzten.

(Foto: Messe St. Bonifatius)

Weitere Einträge

Bad Sassendorf „Der VDK Ein Sozialverband Gestern, Heute und in Zukunft“ Vortrag der Kolpingfamilie

Die Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen hatte zum Vortragsnachmittag mit Kaffeetrinken zum Thema "Der VDK - Ein Sozialverband - Gestern, Heute und in Zukunft" eingeladen. Die Teilnehmenden in dem Vortrag, der von Kornelia Peters gehalten wurde, wie alles begann.

Bad Sassendorf „Endspurt“ in der Messdienerausbildung

Das Üben der neuen Ministranten geht in die heiße Phase - denn am 1. Advent ist die feierliche Einführung unserer Viertklässler.

Bad Sassendorf Zufriedene Gesichter am „Big Monster“

Strahlende Kinderaugen sind das Fazit des jährlichen Ausfluges der Messdienergruppe, der Kinder, Jugendliche und Erwachsene nach Soest zieht. Gestartet wurde das Event mit dem Besuch des sonntäglichen Hochamtes in St. Bonifatius.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de